Neu-Ulmer Zeitung

„Ein gelungenes Projekt!“

Übergabe an die Stadt Illertisse­n und den Landkreis Neu‐Ulm fand im kleinen Kreis statt

-

„Wir freuen uns sehr, dass die Übergabe des neuen Feuerwehrg­ebäudes mit Blick auf die Corona-Pandemie in kleiner Runde stattfinde­n kann“– mit diesen Worten eröffnete Wilhelm Schmid, Pressespre­cher der Kreisbrand­inspektion, die „kleine Runde“und damit die offizielle Übergabe des Architektu­rbüros Braunger Wörtz an die Stadt Illertisse­n und den Landkreis NeuUlm. „Durch die Zusammenar­beit aller Beteiligte­n ist ein funktional­es und nachhaltig wertvolles Gebäude entstanden“, freut sich Bürgermeis­ter Jürgen Eisen. Dabei betont er vor allem die zentrale Lage – direkter Anschluss an die Autobahn A7 und die Anbindung aller Ortsteile durch die Fernstraße­n. Unter normalen Umständen wäre nun ein Festwochen­ende angesagt, bei dem die Fertigstel­lung des Gebäudes gefeiert werden sollte – doch das ist aufgrund der aktuellen Situation leider nicht möglich. Bürgermeis­ter Jürgen Eisen hat nun aber bereits für nächstes Jahr angekündig­t, dass auch die Öffentlich­keit die Möglichkei­t erhalten soll, das neue Feuerwehrh­aus besichtige­n und feiern zu können. Die Bürger und Bürgerinne­n sollen hier nicht zu kurz kommen, denn „das Feuerwehrh­aus ist nicht nur für die Feuerwehr, sondern vor allem auch für die Sicherheit der Bevölkerun­g gemacht“, stellt Klaus Butterhof, Kreisbrand­meister und Vorsitzend­er des Fördervere­ins der Feuerwehr Illertisse­n, heraus.

„AUF DIE FEUERWEHR IST IMMER VERLASS!“

Auch Landrat Thorsten Freudenber­ger betont die Bedeutung der Feuerwehre­n, gerade in der heutigen Zeit: „Wir befinden uns aktuell in der schwierigs­ten und dramatisch­sten Situation der Corona-Pandemie. Gerade jetzt ist es wichtig, dass das Zusammenwi­rken funktionie­rt.“Weiter betont er ausdrückli­ch: „Auf die Feuerwehr ist immer Verlass!“cep

 ?? Fotos (2): Braunger Wörtz Architekte­n ?? Holz und sichtbarer Beton wurden auf insgesamt 3.740 Quadratmet­ern Nettoraumf­läche verarbeite­t.
Fotos (2): Braunger Wörtz Architekte­n Holz und sichtbarer Beton wurden auf insgesamt 3.740 Quadratmet­ern Nettoraumf­läche verarbeite­t.
 ?? ?? Bei der Übergabe an die Stadt Illertisse­n und den Landkreis Neu‐Ulm wurde sinnbildli­ch ein „gebackener“Schlüssel überreicht.
Bei der Übergabe an die Stadt Illertisse­n und den Landkreis Neu‐Ulm wurde sinnbildli­ch ein „gebackener“Schlüssel überreicht.
 ?? ??
 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany