Neu-Ulmer Zeitung

Wenn es in Vöhringen Goldtaler regnet

- VON URSULA KATHARINA BALKEN

Handel Der Gewerbever­ein wirbt für den Einkauf im Ort. Die Kundinnen und Kunden können etwas gewinnen

Vöhringen Da passte alles: Ein Hauch von Schnee hatte sich wie Puderzucke­r aufs Land gelegt, die Schaufenst­er in der Innenstadt waren alle hübsch weihnachtl­ich herausgepu­tzt, zahlreiche Menschen bepackt mit Einkaufsta­schen unterwegs – und mittendrin: Ein Goldengel mit einem Körbchen voller Lebkuchen. Andra Lepple, die Vorsitzend­e des Vöhringer Gewerbever­eins, war am Freitag in weißem Gewand, mit goldenen Flügeln und

Sternenrei­f auf dem Haar unterwegs, um für die vorweihnac­htliche Goldtaler-Aktion zu werben.

„Wir vom Gewerbever­ein wollen alles tun, um die Kunden zu überzeugen, dass man in Vöhringen gut einkaufen kann, ohne Hektik und Gedränge“, sagte sie. Bis zum 5. Januar gibt es bei jedem Einkauf ab fünf Euro einen Goldtaler. Das Motto der Aktion lautet „Sammeln, mitmachen und gewinnen“. Teilnehmer­karten liegen in den Geschäften aus. Auf die Rückseite müssen goldfarben­e Papiertale­r geklebt werden.

Die Gewinner bekommen Einkaufsgu­tscheine. Der erste Preis hat einen Wert von 500 Euro, der zweite von 150 Euro, der dritte Preis von 100 Euro, der vierte von 75 Euro und der fünfte bis zehnte von je 50 Euro. Der elfte bis 40. Preis sind 25-Euro-Einkaufsgu­tscheine. Die Preise, so Andra Lepple, können bei allen teilnehmen­den Geschäften eingelöst werden. Mit dabei sind Bäckereien, ein Fotostudio, Apotheken, Friseure, Optiker, Metzgereie­n, ein Möbelhaus, Gaststätte­n, Lebensmitt­elgeschäft­e, Blumenläde­n und Raumaussta­tter. Mitmachen kann jeder, außer die Geschäftsi­nhaber, teilt Lepple mit. Die Höchstabga­be liegt bei 100 Goldtalern pro Einkauf.

Die Karten mit den Goldtalern können bei Optik Glöggler, Vöhlinstra­ße 4, und bei Singer Geschenke, Ulmer Straße 7, abgegeben werden. Die letzte Möglichkei­t, seine Karte einzureich­en, besteht am Mittwoch, 5. Januar 2022. Danach findet die Verlosung statt. Alle Gewinner werden schriftlic­h oder telefonisc­h benachrich­tigt.

 ?? Foto: Ursula Katharina Balken ?? Andra Lepple war als Goldengel unter‐ wegs.
Foto: Ursula Katharina Balken Andra Lepple war als Goldengel unter‐ wegs.

Newspapers in German

Newspapers from Germany