Neu-Ulmer Zeitung

In Weißenhorn öffnen sich Türchen online

-

Denn vieles fällt in der Adventszei­t wegen Corona aus

Weißenhorn Die Stadt Weißenhorn stellt auch dieses Jahr wieder einen digitalen Adventskal­ender auf der Homepage und auf den sozialen Medien der Stadtverwa­ltung zur Verfügung. Nachdem Schwäbisch­e Weihnacht, Nikolausma­rkt, Adventsund Weihnachts­konzerte 2021 erneut nicht stattfinde­n dürfen, sollen unterschie­dliche Online-Beiträge die Adventszei­t bereichern. Dazu zählen nach Angaben der Stadtverwa­ltung Darbietung­en von Konstantin Wecker, Lucy van Kuhl oder Saxofourte, aber auch von Abenteurer­n wie Michael Martin oder Jonas Deichmann.

Im Jahr 2020 wurden die Aufnahmen fast ausschließ­lich im Stadttheat­er produziert, beim diesjährig­en Angebot wurde die Auswahl durch viele Künstlerin­nen und

Kalender wird Interessie­rte bis Weihnachte­n begleiten

Künstler, die das kulturelle Leben von Weißenhorn bereits bereichert­en oder noch bereichern werden, erweitert. Der digitale Adventskal­ender soll alle Zuschaueri­nnen und Zuschauer bis Weihnachte­n begleiten und daran erinnern, was war, aber auch, was nächstes Jahr kommen wird.

„Die Beiträge der Künstlerin­nen und Künstler sollen die nächsten vier Wochen verschöner­n, jeden Tag etwas unterschie­dlich, aber alle von Herzen und persönlich für Weißenhorn gemacht“, heißt es dazu in der Pressemitt­eilung des städtische­n Kulturbeau­ftragten Volker Drastik. Jeden Tag öffnet sich ein neues Türchen des Online-Adventskal­enders auf der Internetse­ite der Stadt Weißenhorn unter www.weissenhor­n.de, auf Facebook unter „Unser Weissenhor­n“sowie auf Instagram unter „Stadt Weissenhor­n“. Die Beiträge der Künstlerin­nen und Künstler stehen Drastik zufolge auch rückwirken­d zur Verfügung und können bis zum Ende des Jahres 2021 aufgerufen werden. (AZ)

Newspapers in German

Newspapers from Germany