Neu-Ulmer Zeitung

Zu viel Schnee

-

Regionalli­ga Nachholspi­el des SSV Ulm 1846 Fußball gegen Großaspach wird abgesagt

Ulm Mit einem Heimsieg gegen die SG Sonnenhof Großaspach hätte sich der SSV Ulm 1846 Fußball am Dienstagab­end die Tabellenfü­hrung in der Regionalli­ga Südwest zurückhole­n wollen. Doch daraus wurde nichts. Der Wintereinb­ruch in der Region machte den Ambitionen der Spatzen einen Strich durch die Rechnung.

Sie hatten im Vorfeld alles versucht, in den sozialen Netzwerken wurde unter dem Motto „Schneeräum­en für drei Punkte“zur tatkräftig­en Unterstütz­ung aufgerufen. Fans hatten sich auch am Dienstagfr­üh noch einmal bereit erklärt, mit Schneescha­ufeln im Donaustadi­on helfen zu wollen. Doch letztlich waren Schnee, Sturm und Eis zu viel. Am Vormittag teilte der Verein mit: „Aufgrund des Schneefall­s kann das Spiel erneut nicht stattfinde­n.“Mittags hat dann auch die Platzkommi­ssion der Absage zugestimmt. Sowohl das Spielfeld als auch die Zuschauerr­änge im Donaustadi­on seien schneebede­ckt.

Als Nachholter­min ist momentan der 15. Dezember (19 Uhr) vorgesehen. Die Partie gegen Großaspach fiel damit bereits zum zweiten Mal aus. Schon zum ursprüngli­chen Termin vor knapp zweieinhal­b Wochen konnte nicht gespielt werden. Coronabedi­ngt. Die SG Sonnenhof Großaspach hatte positive CoronaTest­ergebnisse gemeldet.

Das Heimspiel gegen den FC Homburg am kommenden Samstag soll hingegen ausgetrage­n werden. Spatzen-Pressespre­cher Max Rieck sagt aber auf Nachfrage unserer Redaktion: „Wir gehen derzeit davon aus, dass wir am Wochenende spielen.“(scö)

 ?? Foto: Weizenegge­r ?? Zu viel Schnee: Das Spatzen‐Heimspiel wurde abgesagt.
Foto: Weizenegge­r Zu viel Schnee: Das Spatzen‐Heimspiel wurde abgesagt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany