Neu-Ulmer Zeitung

Wut über Einbrecher

-

Polizei Beim FV Gerlenhofe­n machen sich Unbekannte zu schaffen. Es ist kein Einzelfall

Gerlenhofe­n Als Klaus Hegele am vergangene­n Sonntag auf das Sportgelän­de des FV Gerlenhofe­n kam, war ihm recht schnell klar: Hier stimmt was nicht. Der Abteilungs­leiter der Kreisliga-A-Fußballer spricht von „erschrecke­nden Bildern“. Das Fenster zum Geräteraum war aufgehebel­t, drinnen hatten unbekannte Täter ihre Spuren hinterlass­en. Hegele sagt: „Ich war vor einer Woche zum letzten Mal da. Unser Jugendleit­er hat mir bestätigt, dass auch am Samstag noch alles in Ordnung war.“Das schränkt den Tatzeitpun­kt ein. Die Vereinsver­antwortlic­hen gehen davon aus, dass der oder die Einbrecher in der Nacht auf Sonntag in Gerlenhofe­n gewesen sein müssen. Und sie hoffen auf weitere Hinweise.

Im Geräteraum, der Teil des Umkleidetr­akts ist, lagern sämtliche Trainingsu­tensilien. Nachdem sich Hegele mit der Kriminalpo­lizei einen ersten Überblick verschafft hat, meint er: „Wir vermissen nur fünf Bälle.“Er und seine Mitstreite­r sind einerseits erbost, anderersei­ts betont er auch: „Gott sei Dank wurde im Gebäude nicht gewütet. Das wäre noch viel problemati­scher gewesen.“Die Polizei selbst hat sich zum Vorfall und zur Schadenshö­he noch nicht geäußert.

Es scheint kein Einzelfall zu sein. In den vergangene­n Tagen hat die Polizei in der Region weitere Einbrüche in Vereinshei­me registrier­t, beide Male im benachbart­en Landkreis Günzburg. In Mönstetten wurde ein Tresor mit Bargeld entwendet, beim VfL Großkötz wurden mehrere Schränke durchwühlt – und unter anderem Schokorieg­el gestohlen. (scö)

BEZIRKSLIG­A 4, MÄNNER

1. EC Senden – ESV Buchloe 1b ERC Sonthofen – 1. EC Senden

LANDESLIGA 2, FRAUEN

 ?? Foto: Hegele ?? Einbrecher haben in Gerlenhofe­n Scha‐ den angerichte­t.
Foto: Hegele Einbrecher haben in Gerlenhofe­n Scha‐ den angerichte­t.

Newspapers in German

Newspapers from Germany