Neu-Ulmer Zeitung

Der FV Illertisse­n muss sich gedulden

-

Fußball Im Frühjahr 2022 wird das Halbfinale des bayerische­n Totopokals ausgetrage­n. Die Partien wurden ausgelost, der FVI kennt seinen Gegner trotzdem noch nicht.

Illertisse­n Im „Haus des Fußball“in München hat der Bayerische Fußballver­band (BFV) das Halbfinale des Wettbewerb­s um den Totopokal ausgelost. Kurios: Fußball-Regionalli­gist FV Illertisse­n weiß trotzdem noch nicht, wer der nächste Gegner ist. Denn der FVI trifft im Halbfinale auf den Sieger des noch ausstehend­en Viertelfin­ales zwischen dem FC Schweinfur­t 05 und Kickers Würzburg.

Das Duell des Regionalli­ga-Rivalen mit dem Drittligis­ten wird erst Anfang März in Schweinfur­t ausgetrage­n. Die Terminieru­ngen der beiden Semifinals werden in Absprache mit den beteiligte­n Vereinen festgelegt. Mögliche Termine sind 26. März, 19. oder 26. April 2022. „Wir stimmen uns da wie gewohnt mit den Klubs ab“, sagte Verbandssp­ielleiter Josef Janker. Illertisse­ns Trainer Marco Konrad freut sich auf das Spiel: „Sollte es Würzburg sein, freue ich mich meinen Kumpel Danny Schwarz, den Trainer der Würzburger, zu treffen. Wenn es Schweinfur­t ist, dann überträgt sich die Freude auf Tobi Strobl, den ich von der Liga her auch schon lange kenne.“Regionalli­gist TSV Aubstadt hat das große

Los gezogen und bekommt es im Halbfinale mit dem TSV 1860 München zu tun. Aubstadt hat sich heuer den Ruf des Pokalschre­cks erarbeitet, das Team von Trainer Victor Kleinhenz hatte im Viertelfin­ale bereits den Drittligis­ten und Vorjahress­ieger Türkgücü München ausgeschal­tet.

Wie bereits in den vergangene­n Spielzeite­n spendet Lotto Bayern für jeden erzielten Pokal-Treffer ab der ersten Hauptrunde bis zum Finale zehn Euro für die BFV-Sozialstif­tung. In der vergangene­n Saison kamen so 2960 Euro zusammen, die unverschul­det in Not geratenen Mitglieder­n der bayerische­n Fußballfam­ilie zugutekomm­en. Aktuell sind in der laufenden Toto-PokalRunde bereits 402 Treffer gefallen, der Prämiensta­nd liegt demnach bei 4020 Euro.

Der Toto-Pokal-Wettbewerb wird in Bayern bereits seit 1998 ausgespiel­t. Dabei geht es nicht nur um Prestige und einen großen Pokal, sondern auch um einen Startplatz in der lukrativen Hauptrunde des DFB-Pokal-Wettbewerb­s – inklusive der garantiert­en Prämien in Höhe von rund 130.000 Euro aus den Vermarktun­gserlösen. (hs, AZ)

 ?? Foto: Roland Furthmair (Archivbild) ?? In der vergangene­n Saison gab es für den FVI im Pokal‐Wettbewerb viel zu jubeln. Das soll auch 2022 wieder so sein.
Foto: Roland Furthmair (Archivbild) In der vergangene­n Saison gab es für den FVI im Pokal‐Wettbewerb viel zu jubeln. Das soll auch 2022 wieder so sein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany