Neu-Ulmer Zeitung

Eingeschne­it

- VON DANIEL WIRSCHING

Sturm Nach einem englischen Pub nun ein Ikea: In Dänemark schlafen Kunden im Möbelhaus.

Richmond/Kopenhagen Das „Tan Hill Inn“ist nicht nur das höchstgele­gene Pub des Vereinigte­n Königreich­s, sondern auch das bekanntest­e – seitdem dort dutzende Gäste tagelang eingeschne­it waren. Mit reichlich Bier und einer Oasis-Coverband. Manche stellen sich so das Paradies vor.

In Großbritan­nien jedenfalls ist die Geschichte nicht an ihr Ende gekommen. Im „Tan Hill Inn“erfreut man sich weiter an internatio­naler Berichters­tattung und freigeräum­ten Straßen: Herrlich, das Foto vom Donnerstag auf Facebook von dem Pub unter einem fast wolkenlose­n, strahlend blauen Himmel! Inzwischen hat sich auch einer der beiden Oasis-Brüder, Liam Gallagher, zu Wort gemeldet. Er sei neidisch auf die Coverband „Noasis“, twitterte er, schließlic­h versuche er ja immer, im Pub eingeschlo­ssen zu werden.

Eingeschlo­ssen-im-Schnee-Geschichte­n kommen dabei auch aus anderen Ländern, zum Beispiel aus

Dänemark, wo von Mittwochab­end an dichtes Schneetrei­ben unter anderem die Region Nordjütlan­d um die Großstadt Aalborg erfasste. Wie der öffentlich-rechtliche Rundfunkse­nder DR berichtete, mussten dort sechs Kunden und 20 bis 25 Angestellt­e in einem Ikea-Möbelhaus übernachte­n. Bilder zeigten, wie sie mit Bier, Kaffee und Zimtschnec­ken beisammen saßen und Fußball guckten. „Alle waren einfach so süß und wir haben eigentlich nur über die Situation gelacht, weil wir das wohl nicht noch einmal erleben werden“, sagte Kundin Michelle Barrett am Donnerstag­morgen.

Es gibt in der Tat schlechter­e Orte als ein Möbelhaus in Dänemark oder ein Pub in England, um eingeschne­it zu werden. Ach, wer gerade Weihnachts­geschenke sucht: Der „Tan Hill Inn“-Shop bietet von der Schürze bis zum Kapuzenpul­li alles Mögliche an. Mit der passenden Aufschrift: „Eat – Drink – Stay – Play“. Essen, trinken, bleiben (!), spielen. Die Artikel sind allerdings nur in dem Pub erhältlich. (mit dpa)

 ?? Foto: Moritz Frankenber­g, dpa ?? Corona‐Tests sind nun wieder sehr gefragt.
Foto: Moritz Frankenber­g, dpa Corona‐Tests sind nun wieder sehr gefragt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany