Neuburger Rundschau

Senioren feiern zusammen Fasching

Fünfte Jahreszeit Im Karlshulde­r Pfarrheim sorgen dressierte „Raubtiere“für viel Vergnügen bei den Besuchern

-

Klatschen, lachen, tanzen: Fasching feiern haben die Senioren nicht verlernt. Ob voll- oder teilmaskie­rt oder auch nur mit einem bunten Hütchen – die Rentner ließen es im katholisch­em Pfarr- und Jugendheim in Karlshuld krachen. Zwar mutmaßlich nicht so sehr wie in ihren jüngeren Jahren, doch herrschte eine schwungvol­le Atmosphäre. Dabei kamen sogar diejenigen auf ihre Kosten, die nicht mehr so beweglich sind wie früher.

Zum Aufwärmen zog zur Faschingsm­usik von Manfred Müller eine Raubtier-Polonaise durch den Saal, die für Stimmung sorgte. Für das unterhalts­ame Faschingsp­rogramm mit lustigen Geschichte­n, Sketchen und viel Musik sorgten die als Raubtiere maskierten Mitarbeite­r des ökumenisch­en Teams für Seniorenar­beit. Viel Freude hatten nicht nur die Besucher, sondern auch die Organisato­rinnen an der von ihnen vorgeführt­en lustigen Dressurnum­mer, für die sie viel Beifall bekamen.

Nach einer schöpferis­chen Pause mit Kaffee und Krapfen brachte die Kindergard­e der Neuburger Burgfunken mit ihrem Auftritt den „großen Fasching“in den Saal. Die Kleinen wurden für ihre Darbietung mit großem Applaus belohnt. Später hieß es auch für die Senioren „Tanzfläche frei“. So drehten sie mit viel Spaß und Vergnügen ihre Runden. Für die schönsten Maskerer gab es sogar ein kleines Geschenk. (ukü)

 ?? Foto: Uwe Kühne ?? Raubtiere tigerten beim Seniorenfa­sching zu schwungvol­ler Musik durch das Karls hulder Pfarrheim.
Foto: Uwe Kühne Raubtiere tigerten beim Seniorenfa­sching zu schwungvol­ler Musik durch das Karls hulder Pfarrheim.

Newspapers in German

Newspapers from Germany