Neuburger Rundschau

Der Gegner: Hertha BSC in Kürze

-

In Berlin geht die Angst vor einem neuerliche­n Rück rundenabst­urz um. In der vergangene­n Spielzeit belegte die Hertha in der Hinrundent­abelle Rang drei, war auf Champions League Kurs. Im Klas sement der Rückrunde sprang lediglich Rang 16 heraus, was zum Sturz auf den siebten Platz führte. Auch heuer gingen die ersten beiden Partien im neuen Jahr verloren (1:3 in Leverku sen, 1:2 in Freiburg). Derzeit ist Berlin Sechster.

Im Februar 2015 über nahm Pal Dardai Hertha auf Rang 17 und führte die Mannschaft zum Klassenerh­alt. In der vergangene­n Saison gelang als Siebter der Einzug in die Qualifikat­ion zur Europa League. Der 40 jährige Ungar ist ein Hertha Urgestein. Zwischen 1997 und 2011 lief er als Spieler 297 Mal für die Berliner auf.

Alle drei Bundesliga­spiele gegen den FC Ingolstadt entschie den die Hauptstädt­er für sich. Zu Hause gewann man mit 2:1, in Ingolstadt mit 1:0 und 2:0. In der 2. Liga standen sich die Vereine in vier Partien ge genüber. Drei endeten Unentschie­den, einmal gewann Berlin.

Hertha BSC hat von acht Heimspiele­n sieben gewonnen. Nur beim 0:1 gegen Werder Bremen mussten sich die Berliner geschla gen geben.

Kapitän Vedad Ibisevic (Grippe) und Genki Haraguchi (Knö chel) dürften rechtzeiti­g fit werden. Der Einsatz von Linksverte­idiger Marvin Plattenhar­dt (Grippe) ist gefährdet. Si cher fehlen wird Innenverte­idiger Niklas Stark (5. Gelbe Karte)

Jarstein – Pekarik, Langkamp, Brooks, Plat tenhardt (Mittelstäd­t) – Skjelbred, Da rida – Haraguchi, Kalou, Stocker – Ibisevic

Newspapers in German

Newspapers from Germany