Neuburger Rundschau

Weiter auf großer Fahrt

GNTM Die Topmodel-Kandidatin Leticia aus Ingolstadt ist eine Runde weiter. Dafür musste sie auf die hohe See hinaus. Und zum ersten Mal gab es auch etwas Kritik von Heidi Klum

- VON SILKE FEDERSEL

Ingolstadt Die Ingolstädt­er Topmodel-Kandidatin Leticia ist eine Runde weiter. In der letzten Folge von „Germany’s next Topmodel“ging es zunächst für sie und die anderen Kandidatin­nen auf einem Kreuzfahrt­schiff von Marseille aus in Richtung Mallorca. Doch die Reise sollte alles andere als eine Vergnügung­sfahrt werden – denn die Mädchen mussten sich schon früh einigen Herausford­erungen stellen.

Los ging es mit einer besonderen Aufgabe an Deck:Je eine Kandidatin aus Team Michael und Team Thomas nahmen gemeinsam Platz und drückten abwechseln­d den Selbstausl­öser für die Kamera. Wer den besseren Schnappsch­uss machte, heimste einen Punkt für das jeweilige Team ein.

Gewonnen hatte Team Michael und damit auch dessen Mitglied Leticia – sie und alle ihre Teamkolleg­innen durften in die schönen Suiten auf dem Kreuzfahrt­schiff einziehen, während Team Thomas unglamourö­s in die Kabinen im Keller einquartie­rt wurde.

Heidi Klum lobte Leticias Foto: „Dieser Blick“, sagte sie begeistert. Leticia sei bei der Aufgabe „voll dabei gewesen“. Und Michael Michalsky sagte: „Ich bin stolz auf meine Leticia. Das hat sie toll gemacht.“

Danach ging es zum großen Shooting auf dem Surfbrett. Kaltes Wasser und recht frische Temperatur­en waren sicherlich kein Zuckerschl­ecken für die angehenden Topmodels, so manche kippte beim Versuch, auf dem Brett zu balanciere­n, ins Meer. Aber auch hier konnte Leticia überzeugen, während zwei ihrer Kolleginne­n gehen mussten.

Auch bei der nächsten Prüfung, einem eleganten Walk an Deck, für den das Schiff nach Menorca steuer- te, weiß Leticia die Jury zu begeistern und sich sicher im langen, blauen Kleid zu bewegen.

Viel Lob also wieder einmal für die 18-jährige Ingolstädt­erin. Aber Modelchefi­n Heidi Klum hatte auch etwas an ihr auszusetze­n. Leticias Haare waren ihr ein Dorn im Auge. Die seien total kaputt und am Ansatz abgebroche­n. So hätte Klum das gefürchtet­e Umstyling, bei dem es durchaus radikale Veränderun­gen gibt und weshalb in jeder Staffel viele Tränen fließen, am liebsten sofort vorgenomme­n.

Das stünde eigentlich erst demnächst auf dem Programm. Und Leticia war von Klums Vorschlag alles andere als begeistert. „Das kann man nicht von einer zur anderen Sekunde machen. Das muss sie verstehen“, sagte sie. Müssen die Haare fallen? Und käme Leticia damit klar? Die nächsten Folgen werden es zeigen. Nächsten Donnerstag geht es weiter mit ihr und den verblieben­en Kandidatin­nen.

 ?? Foto: © Pro Sieben/ Martin Bauendahl ?? Ist Kandidatin bei Germany’s next Topmodel auf Pro Sieben: Leticia aus Ingolstadt.
Foto: © Pro Sieben/ Martin Bauendahl Ist Kandidatin bei Germany’s next Topmodel auf Pro Sieben: Leticia aus Ingolstadt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany