Neuburger Rundschau

„Zweite“punktet im Abstiegska­mpf

Tischtenni­s Herren des FC Ehekirchen kommen gegen Kösching zu deutlichem Sieg

- VON PETER BRAUN

Eine deutliche Niederlage kassierte die erste Tischtenni­sHerrenman­nschaft des FC Ehekirchen. Besser machte es dagegen die „Zweite“, die ihre Partie gegen Kösching deutlich gewann.

Im Heimspiel gegen Möckenlohe trat die „Erste“in der Aufstellun­g Ralph Lohner, Jürgen Janko, Patrick Haubenhofe­r, Hans Kehrer, Florian Häckl und Stefan Schmidt an. Von Beginn an lief es in der Partie nicht rund. Nachdem auch zwei Fünf-Satz-Partien an die Gäste gingen, lag man schnell mit 0:7 zurück. In der Folgezeit konnte Florian Häckl lediglich den Ehrenpunkt holen. Mehr war am Ende nicht drin.

Die zweite Mannschaft konnte im Abstiegska­mpf einen wichtigen Sieg gegen den Mitkonkurr­enten aus Kösching einfahren. Das Team mit Stefan Schmidt, Bastian Reichart, Sebastian Häckl, Stefan Haberl, Martin Bartnik und Thomas HeißRehm lag bereits nach den Doppeln durch Sieg von Reichart/Haberl und Bartnik/Heiß-Rehm mit 2:1 in Führung. Auch in den Einzeln war man klar überlegen und musste nur noch ein Spiel abgeben, sodass es durch weitere Erfolge von Schmidt (2), Reichart, Häckl, Haberl, Bartnik und Heiß-Rehm 9:2 für Ehekirchen stand. l

Die „Dritte“trat beim Match in Großmehrin­g mit Thomas Heiß-Rehm, Sven Leber, Harald Nowak, Bastian Adolph, Christian Körner und Georg Haberl an. Von Beginn an lief es nicht rund. So stand es nach den Eingangsdo­ppeln und den ersten beiden Einzeln bereits 0:5. Die folgenden Siege von Adolph und Körner waren jedoch lediglich Ergebnisko­smetik. Mit etwas mehr Glück hätte das Ergebnis knapper ausfallen können.

Der Tabellenfü­hrer trat mit Josef Muschler, Gottlieb Veit, Georg Ettenreich und Manfred Schabenber­ger an. Zu Beginn lief es nicht nach Plan und man musste beide Doppel knapp im fünften Satz abgeben. In den Einzeln zeigte die „Fünfte“dann keine Schwäche mehr und ließ den Gastgebern keine Chance, sodass am Ende ein souveräner Erfolg stand.

Im Duell mit Lenting trat die „Fünfte“mit Josef Muschler, Horst Höck, Gottlieb Veit und Georg Ettenreich an. Mehr als den Ehrenpunkt ließen die Ehekirchen­er nicht zu und konnten so durch Siege von Muschler, Höck (2), Veit (2) und Ettenreich sowie Muschler/Ettenreich und Höck/Veit einen ungefährde­ten Sieg feiern.

Die Ehekirchen­er mit Pia Bartnik, Franziska Haberl und Viktoria Haberl musste sich gegen Schönfeld deutlich geschlagen geben.

 ??  ??
 ?? Foto: Michael Stifter ?? Alles im Griff: Die zweite Herrenmann­schaft des FC Ehekirchen ließ dem Kontrahen ten aus Kösching keine Chance und gewann mit 9:2.
Foto: Michael Stifter Alles im Griff: Die zweite Herrenmann­schaft des FC Ehekirchen ließ dem Kontrahen ten aus Kösching keine Chance und gewann mit 9:2.

Newspapers in German

Newspapers from Germany