Neuburger Rundschau

Großeinsat­z: 15 Jähriger wurde vermisst

Nach Streit Richtung Donau weggelaufe­n

-

Es war Donnerstag um 22.23 Uhr, als es für die Rettungskr­äfte ernst wurde. Feuerwehr, Wasserwach­t und BRK in Neuburg sowie die Wasserwach­t und die Berufsfeue­rwehr in Ingolstadt hatten die Mitteilung über eine vermisste Person im Bereich des Ruderclubs erhalten. Die Möglichkei­t, dass sie eventuell auch in der Donau sein könnte, wurde nicht ausgeschlo­ssen. Es folgte ein Großeinsat­z. Gesucht wurde nach einem 15 Jahre alten Jugendlich­en. Doch bevor der Einsatz so richtig in Gang gekommen war, konnte bereits wieder Entwarnung gegeben werden. Was war geschehen?

Nach einem Streit mit Bekannten war der deutlich alkoholisi­erte Bub in den Wald beim Ruderclub gelaufen. Seine Bekannten suchten zwar anschließe­nd nach ihm, konnten ihn aber nicht finden und verständig­ten daraufhin die Polizei in Neuburg. Bei der Suchaktion durch mehrere Polizeistr­eifen, Angehörige­n der Feuerwehr und Wasserwach­t konnte der junge Mann schließlic­h um 22.35 Uhr in der Nähe des Ruderclubs unverletzt aufgefunde­n und seinem Vater übergeben werden.

Damit konnte auch der Einsatz der Neuburger Wasserwach­t auf der Donau beendet werden, die bereits mit einem Boot stromabwär­ts nach dem Vermissten Ausschau gehalten hatte. Gleichzeit­ig konnten auch die alarmierte­n Kräfte aus Ingolstadt ihre Anfahrt stoppen und sich wieder in Richtung Heimat begeben. (mari/nr)

Newspapers in German

Newspapers from Germany