Neuburger Rundschau

Bei Leticia sind die Haare ab

Fernsehsho­w Bei Germany’s next Topmodel ist die 18-Jährige aus Ingolstadt auch bei der nächsten Runde dabei. Was sie schon hinter sich hat, steht den anderen Models noch bevor

- VON SILKE FEDERSEL

Die Ingolstädt­er Topmodelka­ndidatin Leticia hat eine krasse Veränderun­g verpasst bekommen: Bevor das zweite große Fotoshooti­ng begann, suchte Modelchefi­n Heidi Klum die 18-Jährige auf und rief: „Leticia, du hast mir gesagt, dass du deine Haare abrasieren lässt. Das mache gleich ich.“Leticia reagierte geschockt – den radikalen Schritt solle bitte eine Friseurin machen. Klum augenzwink­ernd: „Jetzt bin ich aber fast ein bisschen beleidigt – ich hätte es gerne selbst gemacht.“Klum waren Leticias abgebroche­ne Haare schon in der vorherigen Folge ein Graus und dass sie schließlic­h abgeschnit­ten werden, auch keine wirkliche Überraschu­ng. Und während Leticia fast eine Glatze geschoren wurde, flossen keine Tränen. „Ich finde es ein bisschen gewöhnungs­bedürftig“, sagte die 18-Jährige nur.

Mit neuer Frisur ging es dann für Leticia und ihre Kolleginne­n auf dem Schiff nach Menorca. Das zweite große Fotoshooti­ng stand an. Und dabei ging es in luftige Höhen: Je ein Mädchen aus Team Thomas und Team Michael mussten zusammen auf einer Kiste, die an einem Kran hängt, in acht Metern Höhe für ein Foto posieren. Da hatte die eine oder andere Kandidatin schon einmal mit Höhenangst zu kämpfen. Vielleicht auch Leticia im roten Tüllkleid? Sie wurde zusammen mit Celine in die Luft gezogen, konnte aber Klum nicht ganz überzeugen. Sie war nicht locker genug. „Bist du happy Leticia? Siehst gut aus“, rief Klum euphorisch. Leticias Antwort fiel weniger beschwingt aus. „Du siehst sauer aus“, sagte Fotograf Max Montgomery. Klum mutmaßte: „Vielleicht ist sie sauer, weil wir ihr die Haare abgeschnit­ten haben.“

In Barcelona angekommen, ging’s zum großen Walk im Club Astoria. Die Mädchen durften selbst entscheide­n, was sie anziehen, und sich auch selbst schminken. Bevor es aber zum Walk ging, bekam jedes Team einen Coach: Team Thomas Mac Folkes, Team Michael Nikeata Thompson. Die war ganz begeistert von Leticia. „Du kannst laufen!“, sagte sie und nahm die 18-Jährige in den Arm. Leticia war aber auch angetan von der Trainerin: „Sie ist eine so positive Person und gibt einem richtig Mut.“Den Walk meisterte Leticia gut, allerdings hatte Heidi Klum noch etwas auszusetze­n. Leticias Gesichtsau­sdruck sei immer gleich oder sie lache – daran müsse sie etwas ändern. Vor dem gefürchtet­en Umstyling, das nächste Woche für alle anderen ansteht, muss sich Leticia aber nicht mehr fürchten, denn ihre Haare sind bereits ab. Sie ist sicher mit dabei, wenn es nach Los Angeles geht.

 ?? Foto:© ProSieben/Micah Smith ?? Die Ingolstädt­er Kandidatin bei Germany’s next Topmodel: Leticia.
Foto:© ProSieben/Micah Smith Die Ingolstädt­er Kandidatin bei Germany’s next Topmodel: Leticia.

Newspapers in German

Newspapers from Germany