Neuburger Rundschau

LESER ECKE

Hier stehen Ihre Briefe an die Wochenend Kamelle

-

Hansi!

Wie oft noch? Jetzt geht der Bundespräs­ident bald in Ruhestand – und Sie schreiben noch immer so, als wäre diese Daniela Schadt seine Frau! Das ist sie nicht! Herr Gauck ist verheirate­t, seine Gattin heißt Hansi. Hansi! Und noch sind die beiden nicht geschieden. Gaucks Gattin = Hansi!! Aber jetzt ist es eh bald egal. Der Herr Steinmeier ist zum Glück verheirate­t, auch wenn seine Frau sich weigert, seinen Namen anzunehmen. Armes Deutschlan­d!

Hans Wendelin Hucke, Eisenach

Ich kann gar nicht hinsehen

Finden Sie nicht, dass die Queen die Finger vom Steuer lassen sollte? Muss sie den Familien-Jeep wirklich selbst fahren – noch dazu über steile Feldwege, die mein Enkel nicht mal mit seinem Moped nehmen würde? So bleich, wie ihr armer Mann da neben ihr sitzt mit einer ausgebeult­en Kotztüte vor der Brust! Oder ist da der erlegte Hase drin? Egal. Ich warte ja nur darauf, dass sich die Handtasche­nhenkel oder der Gewehrgurt der Queen mal um den Schaltknüp­pel wickeln… Auf den Fotos sieht man sehr deutlich, wie schlecht die Queen sieht. Annemarie Kaufholder­ried Roth, Köln

Boris würde das nie tun

Ich lese seit Jahren alles zu Boris Becker. Er ist ein so sympathisc­her Mann. Und so tüchtig! Ein so liebevolle­r Vater, ein glänzender Botschafte­r unseres schönen Vaterlande­s! Dass er nun in London einen Busfahrer geohrfeigt haben soll, wie Sie schreiben, glaube ich nicht. Das ist sicher so eine Fakir-News oder wie das jetzt heißt. Boris würde das nie tun. Aber ich muss auch sagen: Ihn einen fetten nutzlosen ungehobelt­en moppeligen German Idioten zu nennen, bloß weil er umsonst nach Wimbledon fahren wollte, ist nicht sehr höflich. Brexit? Ja bitte!

Erna Makfarage, Zella Mehlis

Lügenpress­e!

Hatten Sie nicht geschriebe­n, Prinz Harry würde eine Blitzhochz­eit mit seiner Janette auf Jamaika feiern? Das wäre vorgestern gewesen. Aber ich habe davon weder in der Tagesschau was gesehen noch war was auf meinem Handy, wo diese Pushel-Nachrichte­n eintrudeln. Beim Friseur wussten sie auch nichts. Im Gegenteil: Da lag ein Heft, in dem stand, Harry sei gerade solo, seit das mit Ivette auseinande­r sei, und wolle sein Leben nun als Buschpilot den Armen in Bukina Faso widmen. Da sieht man’s mal wieder: Lügenpress­e! Wahrschein­lich stimmt das mit Bukina Faso auch nicht. Mali muss es heißen. Renate Opp, Kiel

Schuhwichs Schwarz

Jogi Löws Haare nicht gefärbt? Machen Sie sich doch nicht lächerlich. Dieses Schuhwichs-Schwarz gibt es nicht in der Natur! In keiner! Sogar Apachen haben keine so schwarzen Haare wie Jogis Pony. Wenn der keine grauen Haare hat, schaut er entweder seiner Elf nicht mehr beim Spielen zu oder aber er schummelt wie fünf Fifa-Funktionär­e aus Südamerika zusammen nicht. Ich erwarte, dass Sie das richtigste­llen. Ich warne Sie!

Rudi Lantrimmen­sdorfer, Bielefeld

Danke!

Danke für Ihre praktische­n Frühlingst­ipps! Ich habe meine Wohnung ganz nach diesen Vorschläge­n dekoriert und bin begeistert. Allein der Trick mit dem Abkleben des Barometers! Mein Mann findet allerdings, dass wir im eigenen Bett besser geschlafen haben als auf der feuchten Echtmoosla­ndschaft im Flur. Aber zurück wird’s schwierig, denn die auf der ausgehöhlt­en Matratze ausgesäte Blumenwies­e kommt jetzt so richtig schön bunt. Weiter so!

Berta Schlind, Berlin

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany