Neuburger Rundschau

Dauernd das Gemeckere

-

Zu „Seekrank unter Alphornblä­sern“(Reise Journal) vom 14. März: Ich las den Artikel und konnte nur den Kopf schütteln. Mein Mann und ich haben schon einige Kreuzfahrt­en gemacht und uns wäre es im Traum nicht eingefalle­n, auf Meckertour zu gehen. Wir gehören nicht zu der Sorte Urlauber, die nur darauf aus sind, für irgendwelc­he Mängel Entschädig­ungen rauszuschl­agen. Es gibt immer mal was, das nicht optimal ist, aber das sind meist Kleinigkei­ten, und die kann man ja in die Bewertungs­bögen reinschrei­ben, die man am Ende der Kreuzfahrt bekommt. Ich las auch schon in verschiede­nen Zeitschrif­ten, weshalb die Urlauber Entschädig­ungen wollen. Teilweise ist das hanebüchen. Sich wegen Kleinigkei­ten aufzuregen, vermiest einem selber den Urlaub und Mitreisend­e nervt es auch – wir haben letztes Jahr so ein Paar kennengele­rnt. Dauernd das Gemeckere, wenn wir die getroffen haben! Locker bleiben, Leute, es ist Urlaub, und da ist es oft auch anders als daheim! Und wenn ich das nicht haben kann, bleibe ich halt daheim.

Der Artikel ist aber auch sehr amüsant geschriebe­n. Die nächste Kreuzfahrt kommt bestimmt – und zwar im Mai! Pia Maria Albrecht, Hawangen

Als Deutscher fühle ich mich von Erdogan beleidigt. Ich bin kein Nazi und werde auch keiner! Mit seinen Äußerun gen beleidigt er nicht nur un sere Bundeskanz­lerin, son dern auch mich und das gan ze deutsche Volk. Es wird höchste Zeit, dass wir diesem Pascha vom Bosporus die Rote Karte zeigen!

Uwe Claus, Füssen zum Leitartike­l „Höchste Zeit, um Erdogan in die Schranken zu weisen“von Walter Roller vom 15. März

Newspapers in German

Newspapers from Germany