Neuburger Rundschau

Sinning feiert Alex Scheuerman­n

A Klasse Neuburg Co-Trainer entscheide­t Spiel gegen den FC Zell/Bruck. SV Wagenhofen muss die Hoffnung auf Platz eins nach einer 2:6-Niederlage im Spitzenspi­el beim SV Steingriff wohl endgültig begraben. Remis im Kellerduel­l

-

Der SV Steingriff hat mit einem deutlichen Heimsieg gegen Wagenhofen die Tabellenfü­hrung weiter ausgebaut. Ludwigsmoo­s und Ober-/Unterhause­n teilten sich im Kellerduel­l die Punkte.

Sinning – Zell/Bruck 1:0

Der SV Sinning erwischte einen Rückrunden­auftakt nach Maß, auch wenn das Spiel an sich sehr viel Stückwerk bot. Nach anfänglich­em abtasten nutzte Alexander Scheuerman­n die erste richtig gute Gelegenhei­t zur Führung. Die Zell/Brucker Abwehr war zu weit aufgerückt. Den ersten Versuch konnte Schlussman­n Benjamin Pietsch noch vereiteln, Scheuerman­n hatte Glück, dass ihm der Ball erneut vor die Füße fiel und schob ins leere Tor zum 1:0 ein (27.). Danach stand die Sinninger Abwehr sehr konzentrie­rt und dicht und ließ fast nichts zu. Auf der anderen Seite war Sinning immer wieder durch Konter gefährlich. Zum Schluss blieb es beim verdienten Heimsieg für die Sinninger. (thr)

Ludwigsm. Ober /Unterh. 3:3

Der SVL ging mit der ersten Chance des Spiels in Führung. Lion Seipold schob in der 25. Minute nach schöner Vorarbeit von Sascha Brosi aus zehn Metern überlegt zum 1:0 ein. In der 60. Minute kamen die Gäste nach energische­m Einsatz von Philipp Kugler zum verdienten 1:1-Ausgleich. Doch die Heimelf zeigte sich unbeeindru­ckt und Sascha Brosi erzielte per Abstauber das 2:1 (67.). In der 77. Minute wurde ein Gästespiel­er regelwidri­g im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Foulelfmet­er verwandelt­e Philipp Kugler souverän zum 2:2-Ausgleich. Nur eine Minute später schoss erneut Philipp Kugler den 3:2-Führungstr­effer für die Gäste. Doch die Grün-Weißen gaben sich nicht geschlagen und kamen durch Sascha Brosi in der 88. Minute noch zum 3:3-Ausgleich. (svl)

Weichering – Langenm. II 1:3

Nach 30 Minuten fiel das 1:0 für die Gastelf durch Maximilian Fleischman­n. Nach dem Seitenwech­sel zeigte der Schiedsric­hter nach einem Foul der Gastgeber auf den Elfmeterpu­nkt. Den Strafstoß verwandelt­e Thomas Thurnhofer zum 0:2 (55.). Auch der SV Weichering bekam in der 57. Minute einen Elfmeter zugesproch­en, verschoss diesen jedoch. Tobias Grillmeier traf in der 65. Minute zum 0:3 für die Gäste und Andreas Krammer setzte in der 92. Minute mit dem 1:3 noch den Schlusspun­kt der Partie. (krc)

Bertoldshe­im Untermaxf. II 3:5

Durch Tore von Tobias Hudler und Sascha Fröhlich erspielte sich Bertoldshe­im einen komfortabl­en Vorsprung (11., 19.). Begünstigt durch einen Torwartfeh­ler erzielte Alexander Edler aus dem nichts den Anschlusst­reffer. Kurz nach der Pause konnten drei SVB-Spieler den Ball nicht klären und Andreas Kreitmeier erzielte das 2:2. In der 56. Minute erzielte Fabian Fröhlich das 3:2 für die Gäste. Danach dezimierte­n sich die Gastgeber nach einer Gelb-Roten Karte. Der SVB gab sich nicht auf und kam in Unterzahl zum 3:3 durch Tobias Hudler. Als das Spiel zu kippen drohte, erzielte Andreas Kreitmeier durch einen Handelfmet­er das 3:4. In der letzten Minute setzte Dominik Huber mit dem 3:5 den Schlusspun­kt. (svb)

Steingriff – Wagenhofen 6:2

Das Spitzenspi­el verlief zumeist ausgeglich­en, sodass das Ergebnis über den Spielverla­uf hinwegtäus­cht. Bereits nach sechs Minuten gelang den Gastgebern das 1:0 durch Benjamin Russo. In der 24. Minute erhöhte Sebastian Kraus auf 2:0. Wagenhofen hielt dagegen und so gelang Martin Froncek kurz vor der Pause der 1:2-Anschlusst­reffer (42.). Nach Wiederanpf­iff glichen die Gäste durch Lukasz Bar aus (49.). In der Folge nutzte die Heimelf einige Schwächen in der Wagenhofen­er Hintermann­schaft gnadenlos aus. So kam es, dass zunächst Martin Tyroller (74.) und dann Patrick Eckstein mit einem Doppelpack (76., 80.) das Ergebnis auf 5:2 erhöhten. Moritz Kydal traf mit dem Schlusspfi­ff zum 6:2. (pietb)

Türk. Schrob. – Holzheim 1:2

Nach ereignisar­mer Anfangspha­se gingen die Gastgeber in Führung. Den Treffer erzielte Mustafa Halici (23.). Erst nach dem Seitenwech­sel konnte Holzheim etwas entgegnen, als Florian Säckler den Ausgleich erzielte (51.). Johannes Landes traf zum 2:1-Sieg für die Gäste (70.). (pietb)

Pöttmes II – Waidhofen 1:5

Kurz vor der Pause erzielte Severin Kugler das 0:1 vom Elfmeterpu­nkt (40.) . Mit dem Halbzeitpf­iff traf Marian Ueker – ebenfalls per Strafstoß – noch zum 1:1. In der 60. Minute erzielten die Gäste das 1:2 durch Martin Fuchs – wiederum per Elfmeter. 15 Minuten später erhöhte Severin Kugler auf 1:3. Mit einem Doppelpack in der Schlusspha­se entschied Niklas Mönch das Spiel endgültig (85., 88.). (pietb)

 ?? Foto: Xaver Habermeier ?? Sinning jubelt, einer trauert: Während der entscheide­nde Torschütze Alexander Scheuerman­n von seinem Teamkolleg­en bejubelt wird, schaut Andreas Meitner (rechts) bedröppelt drein.
Foto: Xaver Habermeier Sinning jubelt, einer trauert: Während der entscheide­nde Torschütze Alexander Scheuerman­n von seinem Teamkolleg­en bejubelt wird, schaut Andreas Meitner (rechts) bedröppelt drein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany