Neuburger Rundschau

Punkteteil­ung im Verfolgerd­uell

Bayernliga: Rain kommt in Heimstette­n zu torlosem Remis

-

Das Verfolgerd­uell in der Bayernliga Süd zwischen dem SV Heimstette­n und dem TSV Rain ist zu der erwarteten „engen Kiste“geworden. Nach 90 Minuten teilten sich die langjährig­en Weggefährt­en gerechterw­eise torlos die Punkte. Am Ende hätte das Spiel aber auch 2:2 ausgehen können.

Nach der Aufwärmpha­se kam der SVH in der achten Spielminut­e zu einer guten Torchance. Nach einem Pass in die Schnittste­lle steuerte Torjäger Orhan Akkurt alleine auf den Rainer Keeper Besel zu, hob den Ball aber über das Gehäuse. Im Gegenzug scheiterte Sebastian Habermeyer an SVH-Keeper Maximilian Riedmüller. Kurz vor dem Seitenwech­sel hatte Rain noch zwei gute Offensivak­tionen. Zuerst schoss Fatlum Talla den Ball über das Tor (42.), danach wurde ein Kopfballau­fsetzer von David Bauer zur Ecke abgewehrt.

Nach dem Seitenwech­sel nahm das überwiegen­d von kämpferisc­hen Elementen geprägte Spiel deutlich an Fahrt auf. So gab es in der 46. Spielminut­e eine gute Torgelegen­heit. Daniel Wellmann führte aus zentraler Position 18 Meter vor dem Tor einen Freistoß aus. Besel zeigte hier seine Klasse und lenkte den flach geschossen­en Ball um den Pfosten. Schließlic­h die 66. Spielminut­e: Ausgangspu­nkt war erneut Müller mit seiner schönen Spieleröff­nung auf Habermeyer. Während dieser zunächst an Torhüter Riedmüller scheiterte, ging sein Nachschuss am linken Pfosten vorbei. In der nun kurzweilig­en Partie hatte Besel in der 82. Minute erneut eine starke Szene, indem er gegen Manuel Duhnke abwehrte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany