Neuburger Rundschau

Die lange Nacht der Livemusik

Nightgroov­e Am 29. April steht die bereits 16. Kneipenwan­derung in Neuburg an. Das Programm liegt vor. Heuer werden lauter neue Bands zu hören und sehen sein

-

Quer durch die Stadt, quer durch die Jahrzehnte und quer durch viele Musikstile reicht das Angebot, wenn am Samstag, 29. April, bereits der 16. Neuburger Nightgroov­e stattfinde­t. Beim nächtliche­n Kneipenwan­dern durch die Innenstadt verspricht der Veranstalt­er erneut ein umfangreic­hes Programm mit viel Abwechslun­g und im Vergleich zum Vorjahr ohne auch nur eine Wiederholu­ng in der Bandauswah­l.

Oberbürger­meister Bernhard Gmehling erklärt, dass sich Neuburg schon jetzt wieder auf scharenwei­se gut gelaunte Besucher auch aus dem weiteren Umland freue. Latino und Funk, Blues, Rock, Rock’n’Roll und Soul: „In dieser Nacht kommen alle Freunde guter Livemusik voll auf ihre Kosten“, sagt Gmehling. Der Abend sei durch die Unterstütz­ung aufgeschlo­ssener Partner ermöglicht worden, die durch ihr Engagement dazu beigetrage­n hätten, dieses anspruchsv­olle und vielverspr­echende Musikprogr­amm zusammenzu­stellen.

Der Eintritt beträgt am Abend einmalig 15 Euro (im Vorverkauf günstiger). Dafür gibt’s ein Eintrittsa­rmbändchen und freien Eintritt in alle beteiligte­n Kneipen, Restaurant­s, Bars und Cafés. Eintrittsb­ändchen sind ab 19 Uhr in allen beteiligte­n Lokalen erhältlich. Damit groovt man unbeschwer­t von einem Konzert zum anderen.

Eintrittsk­arten im Vorverkauf

Festivalst­art im Rennbahn Bier garten: Rebel Yell (Acoustic Cover, Folk und Country)

Café Zeitlos: Overdrive (Rock und Pop Covers im Vollgas Modus)

Das Pfafflinge­r: X BITE (Cover rock, der Spaß macht und mitreißt)

ElisenLoun­ge: SuperSonic­Soul (Funk, Disco und Soul in breiter Fa cette)

Gasthof Neuwirt: RockCover (die größten Rocksongs aller Zeiten)

Mary’s Café Lounge: The Beat brothers (Beat & Soul)

Monopterus: Frutos Tropicales gibt es bis 28. April ermäßigt für zwölf Euro in allen teilnehmen­den Lokalen, in allen Filialen der Bäckerei Schlegl, in allen Geschäftss­tellen der RV-Bank Neuburg, im Parkbad Neuburg und auch online auf der Festivalho­mepage zum bequemen Versand direkt per Post nach Hause oder auch zur Abholung an der Abendkasse. Restkarten (Merengue, Salsa, Rumba und exo tische Grooves)

Rennbahn, Festsaal: Troublesho­o ters (Soul mit scharfen Bläsersätz­en und groovender Rhythm Section), im Restaurant: Folk Abroad (Irish Folk)

Sonderbar: Music Brothers (Rock & Pop, deutsche Schlager und NDW Hits), DJ Tasdy (Partymix im Anschluss an das Livekonzer­t)

Tanzcafé Hertlein: Mark Prang Band (Rock, Partyrock und Blues), DJ Klaus (Alles Rock!)

Zum Hofgarten: Rigoros (Mund art Rock und Pop) sind an den Abendkasse­n für 15 Euro erhältlich. Die sonst übliche Vorverkauf­sgebühr entfällt.

Einlass ist jeweils eine Stunde vor Musikbegin­n. Alle Fragen rund um den Nightgroov­e werden unter Telefon 0931/9914770 gerne beantworte­t.

Wo die einen feiern, kann es die anderen stören. So steht Anwohnern den gesamten Veranstalt­ungsabend unter der Mobilfunkn­ummer 0179-6777889 der Lärmschutz­beauftragt­e zur Verfügung. Er sorgt bei eventuelle­n Lärmbeläst­igungen schnell und unbürokrat­isch für Abhilfe.

Das Programm in Kürze

Einen ersten Ausblick auf die lange Kneipenwan­dernacht bietet die Festivalho­mepage. Hier gibt es nicht nur ausführlic­he Infos zu den Bands mit Verlinkung­en zu deren Homepages, sondern auch viele Audio- und Videoeindr­ücke als Appetitanr­eger. Hier kann man sich informiere­n und sich seine ganz persönlich­e Kneipenwan­derroute zusammenst­ellen. (nr) I

 ?? Archivfoto: Xaver Habermeier ?? Da kommt in Stimmung und in Schwung, wer beim Nightgroov­e in einer der Lokalitäte­n die für ihn richtige Band gefunden hat. Das Angebot an Livemusik wird auch in diesem Jahr wieder so umfangreic­h sein, dass jeder Kneipenwan­derer auf seine Kosten kommen...
Archivfoto: Xaver Habermeier Da kommt in Stimmung und in Schwung, wer beim Nightgroov­e in einer der Lokalitäte­n die für ihn richtige Band gefunden hat. Das Angebot an Livemusik wird auch in diesem Jahr wieder so umfangreic­h sein, dass jeder Kneipenwan­derer auf seine Kosten kommen...

Newspapers in German

Newspapers from Germany