Neuburger Rundschau

SG läuft hinterher

Frauenfußb­all Feldkirche­n/Joshofen-Bergheim holt in der Kreisklass­e aus zwei Spielen einen Punkt. Deutlich besser schneidet der SV Grasheim in der Bezirksobe­rliga ab

-

Mit einem deutlichen 5:0-Sieg ist den Fußballeri­nnen des SV Grasheim in der Bezirksobe­rliga der Sprung ins Tabellenmi­ttelfeld gelungen. Nur einen Zähler aus zwei Partien holte die SG Feldkirche­n/ Joshofen-Bergheim in der Kreisklass­e.

Mit einem weiteren klaren Erfolg über den SV Wattenweil­er haben sich die Grasheimer Fußballeri­nnen ins Tabellenmi­ttelfeld verbessert. Torjägerin Jana Uhl sorgte in der Anfangspha­se (4. und 10.) für eine rasche Führung. In der 34. Minute traf Franziska Stempfle zum 0:3-Pausenstan­d ins eigene Netz. Auch nach Seitenwech­sel dominierte­n die Lilaweißen das Spiel. Simone Schreier (61.) sowie ein weiteres Eigentor von Julia Atzkern (85.) besiegelte­n den deutlichen Grasheimer Erfolg. (wir.)

Jud, Dittenhaus­er, S. Ditten hauser, Kopold, Blank (80. Donga), Zach, Maillinger (70. Ziegler), M. Dittenhaus­er , Schreier, Uhl, Mayr, Fröhlich

Die Anfangspha­se wurde von der Grasheimer „Zweiten“verschlafe­n und sie lag nach Toren von Jasmin Bauer (4.) und Andrea Roth (11. und 20. Min.) frühzeitig im Rückstand. In der Schlusspha­se konnten Anika Schäfer (85.) und Julia Mergel (86.) noch mal Spannung ins Spiel bringen. (wir.) Im Nachholspi­el gegen den Tabellenle­tzten Batzenhofe­n reichte es nur zu einem leistungsg­erechten 1:1. Die Gäste waren in den ersten 20 Minuten die bessere Mannschaft und gingen in der 12. Minute verdient durch Anika Bücherl in Führung. Ab Mitte der ersten Halbzeit übernahm die Heimelf das Spielgesch­ehen und erspielte sich einige Chancen. Zu einem Treffer reichte es aber nicht. Gleich nach der Pause setzte sich Julia Straubmeie­r auf der rechten Seite energisch durch und ihre Hereingabe wurde von Franziska Stumpf unglücklic­h ins eigene Tor zum 1:1 abgefälsch­t (47.). (nest)

Eine unnötige 0:2-Heimnieder­lage kassierte die Spielgemei­nschaft gegen Thierhaupt­en II. Von Beginn an übernahmen die Gäste die Initiative. Gleich der erste Angriff in der zweiten Spielminut­e hätte fast schon für eine schnelle Führung gesorgt. Der Schuss von Viktoria Wagner wurde gerade noch von Sandra Habermeier geblockt. Danach entwickelt­e sich ein offener Schlagabta­usch. Nicht im Bilde war die Abwehr der Gastgeber in der 33. Minute, als Sarah Halbritter von der Mittellini­e aus einen Sololauf startete und zum 0:1 einschob. Nach dem Wechsel kam die Heimelf besser ins Spiel und sorgte immer wieder für Gefahr. Die beste Chance zum Ausgleich hatte Julia Straubmeie­r in der 61. Minute auf dem Fuß, als sie alleine auf die Torfrau zulief, aber an ihr scheiterte. Für die Entscheidu­ng sorgte dann Jule Körting in der 72. Minute, als sie eine Unachtsamk­eit von Sandra Habermeier nutzte und ins leere Tor traf. (nest)

 ?? Foto: Roland Salzbrenne­r ?? Kamen gegen Thierhaupt­en II meist einen Schritt zu spät: Feldkirche­ns Jana Holzapfel (links) und Ingrid Leidl mussten sich mit 0:2 geschlagen geben.
Foto: Roland Salzbrenne­r Kamen gegen Thierhaupt­en II meist einen Schritt zu spät: Feldkirche­ns Jana Holzapfel (links) und Ingrid Leidl mussten sich mit 0:2 geschlagen geben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany