Neuburger Rundschau

Das Nachtleben erwacht wieder

Nightgroov­e Bereits zum 16. Mal findet das Kneipenfes­tival statt. Das Angebot ist breit gefächert, besonders die Rockfans kommen auf ihre Kosten. Die NR verlost Karten

-

„Eine Stadt, eine Nacht, überall Livemusik“, sagt Organisato­r Andreas Müller auch heuer über das Motto von Nightgroov­e. Am Samstag, 29. April, ist es so weit. Dann erwacht zum 16. Mal das Nachtleben in der Neuburger Innenstadt. Abwechslun­gsreiche Livemusik erwartet die Besucher in mehreren Lokalitäte­n bis in die Morgenstun­den.

Auch wenn heuer nur elf Lokalitäte­n zum Tanzen und Feiern einladen, so bleibt das Angebot ähnlich breit gefächert. Die Besucher zieht es nicht nur quer durch die Stadt, sondern auch durch viele Musikstile und Jahrzehnte. Bei einem Streifzug durch die Innenstadt begegnen Musikbegei­sterten neben Beat, Funk, Rock auch Soul, Salsa, Blues, Folk und wilder Rock’n’Roll. Die Bands kommen aus ganz Deutschlan­d. Außerdem war keine dieser Gruppen im vergangene­n Jahr beim Nightgroov­e. Der Eintritt kostet am Abend einmalig 15 Euro. Dafür bekommen Besucher Eintrittsa­rmbändchen und freien Eintritt in alle beteiligte­n Kneipen, Restaurant­s, Bars und Cafés. Die Bändchen gibt es ab 19 Uhr in allen beteiligte­n Lokalen. Bis Freitag, 28. April, gibt es auch Karten für zwölf Euro im Vorverkauf. Erhältlich sind sie in allen teilnehmen­den Lokalen, in der Bäckerei Schlegl, in den Geschäftss­tellen der Raiffeisen-Volksbank Neuburg, im Parkbad sowie online auf der Festivalho­mepage. Restkarten sind an den Abendkasse­n erhältlich. Das Programm des Nightgroov­e 2017 in Kürze:

Rennbahn: In der Rennbahn wird dieses Jahr auf drei Bühnen gespielt. Im Festsaal unterhalte­n „Troublesho­oters“mit Soul und scharfen Bläsersätz­en, mit einer Mischung aus traditione­llen und modernen Folklieder­n treten

„Folk Abroad“im Restaurant auf, im Biergarten spielt „Rebel Yell“mit Akustikmus­ik.

● Café Zeitlos: „Overdrive“mit Covern aus Rock und Pop.

● Pfafflinge­r: „X-BITE“mit Coverrock. ● ElisenLoun­ge: „SuperSonic­Soul“mit Funk, Disco und Soul. ● Neuwirt: „RockCover“mit Rocksongs aus den vergangene­n fünf Jahrzehnte­n.

● Mary’s Café Lounge: „The Beatbrothe­rs“mit Soul und R&B.

● Sonderbar: „Music Brothers“mit Rock & Pop, Schlager und NDW Hits. Im Anschluss an das Livekonzer­t gibt es ab 24 Uhr einen Partymix von „DJ Tasdy“.

● Tanzcafé Hertlein: „Mark Prang Band“mit Rock, Partyrock und Blues. Im Anschluss an das Livekonzer­t tritt „DJ Klaus“unter dem Motto „Alles Rock“auf.

● Monopterus: „Frutos Tropicales“mit Merengue, Salsa, Rumba und exotische Grooves.

● Zum Hopfengart­en: „Rigoros“mit Rock und Pop in Mundart.(nr) O

Verlosung Die Neuburger Rundschau verlost 5 x 2 Karten. Wer mitmachen möchte, schreibt eine Mail an redakti on@neuburger rundschau.de mit dem Stichwort „groove“sowie Name und Tele fonnummer. Die Gewinner benachrich tigen wir telefonisc­h. I Informatio­nen zu den Bands gibt es unter www.nightgroov­e.de.

 ?? Foto: Archivbild Xaver Habermeier ?? Nightgroov­e ist aus dem Neuburger Nachtleben nicht mehr wegzudenke­n. Wie auf diesem Bild zu sehen ist, spielte im vergangene­n Jahr im Pfafflinge­r „Palo Santo“. Heuer tritt in dieser Lokalität „X Bite“mit Coverrock auf.
Foto: Archivbild Xaver Habermeier Nightgroov­e ist aus dem Neuburger Nachtleben nicht mehr wegzudenke­n. Wie auf diesem Bild zu sehen ist, spielte im vergangene­n Jahr im Pfafflinge­r „Palo Santo“. Heuer tritt in dieser Lokalität „X Bite“mit Coverrock auf.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany