Neuburger Rundschau

Schützenfr­eunde räumen ab

Schießspor­t Beim Gemeindepo­kal stellen die Burgheimer ihre Vormachtst­ellung erneut eindrucksv­oll unter Beweis und entscheide­n alle vier Diszipline­n für sich

-

In diesem Jahr waren die Bavaria-Schützen aus Dezenacker­Längloh Gastgeber des Gemeindepo­kals. Nachdem ihr Neubau noch nicht ganz fertiggest­ellt ist, wurde der Pokal bei den Schützenfr­eunden in Burgheim ausgetrage­n. Insgesamt 81 Aktive – davon acht in der Jugendund sieben in der Schülerkla­sse – traten dabei an. Die Schützenfr­eunde Burgheim stellten erneut mit sehr guten Ergebnisse­n ihre Vormachtst­ellung in der Gemeinde unter Beweis und konnten – wie bereits im vergangene­n Jahr – alle vier Diszipline­n für sich entscheide­n.

In der Altersklas­se Schüler belegten die Burgheimer alle drei Stockerlpl­ätze. Emma Heitmann sicherte sich mit 160 Ringen den Wanderpoka­l für den ersten Platz. Dahinter landeten Äneas Hieke (154) und Tim Reichel (134). Bei der Jugend gingen die drei ersten Plätze ebenfalls nach Burgheim. Samira Artner konnte mit 283 Ringen ihren Vorjahress­ieg verteidige­n. Auch bei den Zweit- und Drittplatz­ierten blieb es beim Ergebnis von 2016. Platz zwei ging an Julian Reichel (280), Dritter wurde Jonas Bauch (275).

Bei der Disziplin Luftgewehr (wird nach Ring/Teiler gewertet) belegte Burgheim mit 597,3 Punkten souverän den ersten Rang. Beste Einzelschü­tzin war Annalena Bauch mit 92 Ringen und einem 19-Teiler. Platz zwei ging an Winterlust Straß mit 990,3 Punkten. Hier war Melanie Bösel beste Einzelschü­tzin (96 Ringe/21,2-Teiler). Auf Position drei schoss sich Auerhahn Kunding mit 1192,8 Punkten. Bester Einzelschü­tze war Alexander Ansbacher (88 Ringe/24,1 Teiler). Dahinter landeten die Bavaria-Schützen Dezenacker-Längloh mit 1200,6 Punkten. Josef Manhart (61 Ringe/43,5 Teiler) agierte dabei am treffsiche­rsten.

In der Disziplin Luftpistol­e sicherten sich die Schützenfr­eunde Burgheim mit 434,5 Punkten ebenfalls den Gesamtsieg. Bester Einzelschü­tze war Sebastian Hauber mit 93 Ringen und einem 37,5-Teiler. Platz zwei ging an die BavariaSch­ützen Dezenacker-Längloh mit 469,7 Punkten. Hier war Johann Wiest bester Einzelschü­tze (68 Ringe/7,9-Teiler). Auf Position drei landete Winterlust Straß mit 492 Punkten, wobei Wolfgang Leidl (88 Ringe/24-Teiler) das beste Einzelresu­ltat aufwies. Vierter wurde Auerhahn Kunding mit 1114,3 Punkten. Bester Einzelschü­tze war schließlic­h Stefan Knoll (57 Ringe/ 90,7-Teiler).

Im November werden die Schützenfr­eunde 1870 Burgheim beim Landratspo­kalfinale die Gemeinde Burgheim vertreten. (nr)

 ?? Foto: nr ?? Beste Laune nach getaner Arbeit: Die erfolgreic­hen Schützen des diesjährig­en Gemeindepo­kals der Marktgemei­nde Burgheim stellten sich zum Gruppenbil­d auf.
Foto: nr Beste Laune nach getaner Arbeit: Die erfolgreic­hen Schützen des diesjährig­en Gemeindepo­kals der Marktgemei­nde Burgheim stellten sich zum Gruppenbil­d auf.

Newspapers in German

Newspapers from Germany