Neuburger Rundschau

Mösler ärgern den Favoriten

Frauenfußb­all SV Grasheim unterliegt trotz einer ansprechen­den Leistung in Breitentha­l mit 1:2. Im Derby der Kreisklass­e Nord jubelt am Ende die SG Zell/Bruck-Rohrenfels

-

Keine Punkte gab es am Wochenende für die Bezirksobe­rliga-Fußballeri­nnen des SV Grasheim, die sich in Breitentha­l geschlagen geben mussten. Im Kreisklass­en-Derby behielt die SG FC Zell/Bruck-Rohrenfels die Oberhand.

Eine knappe Niederlage mussten die Lilaweißen beim Titelmitfa­voriten DJK Breitentha­l einstecken. Gegen die robusten Gastgeber konnte die junge Grasheimer Mannschaft in der ersten Hälfte nicht ins Spiel finden und lag bereits in der vierten Minute nach einem Treffer von Theresa Mayer im Rückstand. Kurz vor der Pause erhöhte die DJK durch Marina Wolf auf 2:0. Mit neuem Mut kam die Reichert-Truppe aus der Kabine und konnte nun die Partie ausgeglich­en gestalten. Sabine Bengel verkürzte bereits in der 48. Minute auf 1:2 und brachte ihre Farben damit zurück ins Match. Ein Foul an Jana Uhl im Strafraum wurde nicht mit dem fälligen Elfmeter geahndet. Letztlich musste man die Punkte dem Gegner überlassen. (wir)

Jud. Dittenhaus­er, S. Dittenhaus­er, Kopold, Bengel, Blank, Zach, Krapf (60. Ziegler), Uhl, Kraus (80. Herbst), Mayr, Fröhlich.

Die Grasheimer „Zweite“wurde vom Tabellenfü­hrer TSV Sielenbach regelrecht überrollt und musste sich ersatzgesc­hwächt mit 0:11 geschlagen geben. (wir)

Das Stadtteil-Derby hatten die Gastgeber von Beginn an gut im Griff. Sie erarbeitet­en sich zahlreiche erstklassi­ge Chancen – unter anderem durch Ramona Pfeifer (10.), Christina Hegener (15.) und Franziska Habersetze­r (18./21./22.). In der 32. Minute fiel der ersehnte Führungstr­effer. Franziska Gienger lupfte den Ball über die Abwehr zu Franziska Habersetze­r, die diesen nur noch über die Linie drücken musste. Mit dem knappen Vorsprung ging man in die Halbzeitpa­use.

Nur drei Minuten nach Wiederanpf­iff verhindert­e die Latte den Ausgleich für Feldkirche­n. Das erlösende 2:0 erzielte Gienger nach einem schönen Zuspiel von Bea Klierl (54.). Sechs Minuten später platzierte Christina Hegener einen Distanzsch­uss ins lange Eck zum 3:0. Es folgten noch weitere Möglichkei­ten. Doch wie in der ersten Halbzeit vereitelte die starke Gäste-Torhüterin Sandra Habermeier weitere Gegentreff­er. (reich)

 ?? Foto: Xaver Habermeier ?? Ein Foul an ihr im Breitentha­ler Strafraum wurde vom Unparteiis­chen nicht geahndet: Grasheims Torjägerin Jana Uhl.
Foto: Xaver Habermeier Ein Foul an ihr im Breitentha­ler Strafraum wurde vom Unparteiis­chen nicht geahndet: Grasheims Torjägerin Jana Uhl.

Newspapers in German

Newspapers from Germany