Neuburger Rundschau

JFG Neuburg feiert den Klassenerh­alt

Jugendfußb­all: U 19 gewinnt mit 5:3 in Memmingen

-

Mit einem torreichen 5:3-Auswärtser­folg beim FC Memmingen sicherten sich die U19-Junioren der JFG Neuburg bei noch zwei ausstehend­en Begegnunge­n vorzeitig den Klassenerh­alt in der Landesliga Süd.

Früh ergaben sich für die Gäste die ersten Abschlussm­öglichkeit­en. Doch Christoph Hollinger und Jeremias Müller (3.) konnten diese nicht nutzen. Begünstigt durch schwaches Zweikampfv­erhalten und leichtfert­iger Ballverlus­te im Mittelfeld aufseiten der JFG fanden die Hausherren nach zehn Minuten besser ins Spiel und belohnten sich mit dem Führungstr­effer (13.). Die ZankerTrup­pe brauchte rund 20 Minuten, um zurück in die Spur zu finden. Mit einem Doppelschl­ag von Müller und Hollinger (36./38.) wendete sich dann das Blatt zugunsten der Oberbayern. Möglichkei­ten im Minutentak­t, die allesamt fahrlässig vergeben wurden, hätten zu einer deutlich höheren Führung bis zum Pausenpfif­f führen müssen.

Mangelhaft­e Chancenver­wertung prägte auch das Angriffssp­iel des Tabellenfü­nften in der Anfangspha­se der zweiten Halbzeit. Die überfällig­e Ergebnisve­rbesserung markierte dann Eugen Belousow in der 64. Minute mit einer fantastisc­hen Einzelleis­tung. Den Schwaben blieb nun nichts anderes mehr übrig, als vermehrt auf Offensive zu setzen. Denn nur ein Sieg hätte sie in die Lage versetzt, die Abstiegsrä­nge zu verlassen. Diese Taktik war in der 72. Minute von Erfolg gekrönt. Marcel Kosuch verlängert­e einen Freistoß per Kopf über Torwart Noah Scherer zum 2:3. Die Freude währte allerdings nur 120 Sekunden. Michael Belousow baute die Führung nach Vorarbeit seines Bruders Eugen auf 4:2 aus.

Nun hätte es für die weiterhin ihr Heil in der Offensive suchenden Gastgeber knüppeldic­k kommen können. Doch weiterhin ließen die Neuburger klare Möglichkei­ten liegen. Erst in der 87. Minute blieb es dem eingewechs­elten Florin Fricke vorbehalte­n, den Treffer zum 5:2 zu erzielen. Das Tor zum 3:5-Endstand durch Marco Nickel (89.) bedeutete nur Ergebnisko­smetik. (jfg)

Newspapers in German

Newspapers from Germany