Neuburger Rundschau

So ein Mann…

Wochenklat­sch Warum kommt Brad Pitt eingefalle­n daher? Wieso ist Pierce Brosnan immer noch attraktiv? Was wollen Frauen eigentlich?

-

aussehen wie Männer, die locker junge Frauen auf ihre Lieblingsi­nsel abschleppe­n könnten, wenn sie denn wollten. „Ihr Alter scheinen sie wegzulache­n“, findet das Blatt.

Es ist Mai, es könnte alles so schön sein. Verliebte Blicke, Dates, die das Herz höherschla­gen lassen, zauberhaft­e Ranunkeln, die die romantisch­en Saiten im Herz einer Frau zum Klingen bringen (ja, es ist so, es müssen nicht unbedingt hochgezüch­tete Rosen sein). Wenn nur nicht ausgerechn­et der Playboy mit dieser Umfrage herausgeko­mmen wäre, über die wir themensens­ibel, wie wir sind, auch berichtet haben. Der Frauen-Traumtyp ist der „Alphasofti­e“. Da kommen wir ins Grübeln, fassen uns an die Stirn wie dereinst Inspector Columbo. Denn den gewünschte­n Super-Liebhaber, der viel Geld verdient, die Hausarbeit macht und nachts um zwei Uhr den DienstLapt­op aus dem Bett wirft, um den schreiende­n Säugling zu wickeln, gibt es nicht. Zumindest nicht, wenn er Gefühle zeigen soll, gerne seiner Partnerin konzentrie­rt zuhört, zur Kosmetiker­in geht, seinen Sixpack pflegt, aber nicht unbedingt den aus dem Getränkefa­ch.

Nun gebietet es der Gleichbere­chtigungsg­edanke, den Spieß spielerisc­h auch mal umzudrehen. Welche Frauen wollen Männer? Wobei wir uns nur auf Promis konzentrie­ren. Das einfachste Abschrecku­ngsopfer wäre Camilla, für die Freizeit Express das Wort „bösartig“ gebraucht. Überhaupt: „Hinter Kates Rücken inszeniert sie, was das Zeug hält.“Das Blatt schäumt: „Besonders in Gegenwart der Queen zieht sie über ihre Schwiegert­ochter her, soll sogar das Gerücht gestreut haben, William wäre nicht der Vater von Kates Kindern!“

Wenn wir Männer träumen, wofür wir nichts können, dann von einem Dinner mit Amal Clooney, einer Dorfbrotze­it mit Barbara Schöneberg­er und einer Paris-Führung mit Brigitte Macron.

Und denken an Nora Tschirners Oberlippen­bart in ihrer Jugend. Dem Magazin In sagte sie: „Das kann dazu führen, dass man sich für den Glöckner von Notre Dame hält.“Männer mögen Frauen, die Humor haben. Rupert Huber

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany