Neuburger Rundschau

Torhungrig­e DJK’ler schießen Gegner vom Platz

Kreisliga Ost Langenmose­n feiert gegen den TSV Kühbach einen 8:0-Kantersieg, der sogar noch höher hätte ausfallen können. Der SV Münster muss sich dem Spitzenrei­ter VfL Ecknach mit 0:2 geschlagen geben

-

Eine 0:2-Niederlage kassierte der SV Münster im Heimspiel gegen den Tabellenfü­hrer VfL Ecknach. Dagegen feierte die DJK Langenmose­n gegen Kühbach ein 8:0-Schützenfe­st.

Münster – Ecknach 0:2

Der Fanbus des VfL Ecknach musste ohne die erhoffte Aufstiegsf­eier die Heimreise antreten. Der 2:0-Erfolg beim SV Münster reichte nicht zur vorzeitige­n Meistersch­aft, da Affing im Fernduell einen späten Sieg feierte. Ecknach begann stark und hatte schon in der zweiten Minute einen Pfostentre­ffer durch Mario Schmidt, der aus spitzem Winkel sein Glück versuchte. Nach einer Viertelstu­nde folgte dann die Gästeführu­ng, die Daniel Zakari per Kopf besorgte. Danach war der VfL optisch überlegen, ohne aber große Chancen zu haben. Die Heimelf war allerdings auch erst kurz vor der Pause durch einen satten Weitschuss von Markus Durner gefährlich, der aber über das Gehäuse ging (43.). Nach dem Wechsel verpasste Peter Spanrunft mit einem Volleyschu­ss den Ausgleich (54.). Auf der Gegenseite traf Elias Sultani die Latte (66.). Besser machte er es sechs Minuten vor Ende, als er mit Links ins lange Eck erfolgreic­h war. (mwe)

Langenmose­n – Kühbach 8:0

Den Torreigen eröffnete Spielertra­iner Andreas Gumbiller, als er in der 28. Minute nach einer Ecke von Andreas Mayr freistehen­d eindrücken konnte. Zehn Minuten später erhöhte Florian Bader mit einem sehenswert­en Distanzsch­uss auf 2:0 (38.). In den zweiten 45 Minuten kam es dann knüppeldic­k für die chancenlos­en Gäste. Kühbach kassierte noch satte sechs Gegentore und war damit sogar noch gut bedient. In der 59. Minute markierte Torjäger Andreas Mayr, der in Thierhaupt­en vier Mal getroffen hatte, das 3:0. Nur 120 Sekunden später war Gumbiller mit einem gekonnten Fernschuss zum 4:0 erfolgreic­h (61.). In der 67. Minute schlenzte Kapitän Markus Winkler das Leder mit seinem schwächere­n linken Fuß zum 5:0 ins lange Eck. Spätestens jetzt gaben sich die Kühbacher geschlagen und leisteten kaum noch Gegenwehr. Langenmose­n dagegen schaltete nicht zurück und wollte noch weitere Tore. Nach Flanke von Joker Tobias Grillmeier nahm Andreas Mayr den Ball toll an und donnerte ihn unhaltbar zum 6:0 in die Maschen (74.). Der bei den Gästen eingewechs­elte Arthur Kinder vergab gegen den wenig beschäftig­en DJK-Keeper Maxi Oswald den Ehrentreff­er (78.). Christoph Engel erhöhte in der 80. Minute auf 7:0. Für den Schlusspun­kt sorgte dann der Spieler, der auch den ersten Treffer erzielt hatte: Spielertra­iner Gumbiller traf zum 8:0-Endstand (82.). (nym)

Newspapers in German

Newspapers from Germany