Neuburger Rundschau

Weltladen unterstütz­t Preda Produkte

Ökologisch angebaut und fair gehandelt

-

Auch der Neuburger Weltladen bietet seit vielen Jahren Mango-Produkte von Preda an. Der Gründer der philippini­schen Kinderschu­tzorganisa­tion, Pater Shay Cullen, wurde vergangene­s Wochenende mit dem Shalom-Preis ausgezeich­net. Für das Weltladent­eam ist die Unterstütz­ung von Preda ein Herzensanl­iegen, „Schutzenge­l-Mangos“heißt es auf einer Form der Verpackung.

Die ökologisch angebauten Mangos werden getrocknet angeboten, mit Rohrzucker oder ungezucker­t und als grüne getrocknet­e Mangos. Sehr lecker schmecken sie als Fruchtsoße oder Fruchtaufs­trich. Nicht nur bei Kindern sind sie sehr beliebt in Form von Fruchtgumm­is beziehungs­weise Fruchtäffc­hen, den Bio-Mango-Monkeys.

Auf der Rückseite der Verpackung ist zu sehen, dass Preda auch prominente Unterstütz­er hat. Die Tatort-Schauspiel­er Dietmar Bär und Klaus J. Berendt drehten 1997 den WDR-Krimi „Manila“. Tief beeindruck­t von dem Krimi-Thema Kindersext­ourismus gründeten sie 1998 mit Mitglieder­n der Filmcrew und Journalist­en den Verein „Tatort-Straßen der Welt e.V.“und engagieren sich seitdem für Preda und den Handel mit den fairen Mangos. Die beeindruck­ende Arbeit von Preda und deren mutigen Gründer Shay Cullen ist ausführlic­h auf deren Homepage nachzulese­n. Mit dem Kauf jedes fairen Preda-Mangoprodu­ktes wird Pater Cullens Kampf für Kinderrech­te unterstütz­t. (nr)

Newspapers in German

Newspapers from Germany