Neuburger Rundschau

Leticia hat es nicht geschafft

GNTM Die Ingolstädt­erin schied im Finale bereits nach dem ersten Walk aus. Dennoch war die 18-Jährige stolz auf das, was sie erreicht hat. Was sie kurz nach der Entscheidu­ng noch sagte

- VON SILKE FEDERSEL

Für die Ingolstädt­erin Leticia, die mit Serlina, Romina und Céline im großen Finale von „Germany’s next Topmodel“stand, ist der Traum geplatzt – sie hat es nicht geschafft, den Titel zu holen. Sie schied bereits nach dem ersten Walk aus, Céline Bethmann aus Koblenz sicherte sich den Sieg.

Für Leticia, die sonst immer sehr viel Lob für ihre Leistungen bekam, lief es an diesem Abend nicht wirklich rund. Denn bereits beim ersten Walk, den die vier Finalistin­nen zur Musik von Robin Schulz und James Blunt absolviert­en, konnte sie Modelmama Heidi Klum nicht begeistern. Während Céline und Serlina so gut waren, dass sie gleich in die nächste Runde durften, entschied Klum, dass Leticia und Romina zum „Walk off“antreten mussten. Die Siegerin dieser Entscheidu­ng durfte weiter, die Verliereri­n musste gehen. Leticia gab noch einmal alles, nahm sogar schwungvol­l ihre lange Perücke ab, um ihre raspelkurz­en Haare, die ihr beim Umstyling verpasst wurden, zu zeigen. Doch es half nichts. Romina überzeugte mehr und für Leticia war es damit gelaufen. Eine Entscheidu­ng, die getroffen werden musste, da es ja schließlic­h nur eine Siegerin geben kann. Dennoch schien es auch Heidi Klum schwer zu fallen, die Ingolstädt­erin von der Bühne schicken zu müssen. „Sei mir nicht böse. Du weißt, dass ich ein riesen Fan von dir bin“, sagte sie. Leticia sei für sie ein „super Mädchen“und „bildhübsch“. Sie werde auch alleine ihren Weg finden.

Ihren „eigenen Weg gehen“, das möchte auch Leticia, wie sie backstage kurz nach ihrem Ausscheide­n verkündete. „Ich bin stolz auf mich, dass ich es so weit geschafft habe“, sagte die 18-Jährige. „Ich gehe mit einem guten Gefühl weg.“Sie dankte ihren Fans für die Unterstütz­ung und erklärte, sie habe bei der Show viele Erfahrunge­n gesammelt und auch viele Freunde gefunden. „Ich bin zwar draußen, aber trotzdem geht es weiter mit mir.“

Ebenfalls hinter der Bühne konnte man dann auch sehen, dass die sonst so toughe Leticia vor Beginn des großen Finales ziemlich aufgeregt war. Sie erklärte, dass sie bis kurz davor relativ gelassen gewesen war, aber umso mehr sich die Halle in Oberhausen füllte, umso mehr stieg bei ihr dann auch die Anspannung. Es flossen sogar ein paar Tränen, ehe sie dann zur großen Show antrat.

Und diese Show hatte einiges zu bieten: Rund drei Stunden dauerte es, bis Heidi Klum die Siegerin vorstellte. Bis dahin traten die Sänger Beth Ditto, Helene Fischer und James Blunt mit Robin Schulz auf. Designer Wolfgang Joop und Laufstegik­one Naomi Campbell waren ebenfalls zu Gast und Heidi Klum ließ mit den Jurykolleg­en Thomas Hayo und Michael Michalsky noch einmal besonders wichtige und emotionale Momente aus der Staffel Revue passieren.

Außerdem bekamen einige bereits ausgeschie­dene Mädchen Auszeichnu­ngen für besondere Leistungen: So erhielt Maja den Preis in der Kategorie „Best Walking Performanc­e“, den Preis im Bereich „Größte Personalit­y“bekam Melina. Julia wurde in der Kategorie „Best Shooting Performanc­e“ausgezeich­net. Sie durfte auch den „Allstars Walk“anführen, bei dem alle Mädchen noch einmal mit prächtigen Blumenklei­dern auf die Bühne kamen – darunter natürlich auch die dunkelhäut­ige Ingolstädt­erin Leticia.

 ?? Foto: © ProSieben//Nela Knig ?? Das sind die GNTM Finalistin­nen 2017. „Das ist euer Tag, das ist euer Finale“, stimmte Heidi Klum Céline, Serlina, Leticia und Romina (von links) auf das GNTM Finale ein. Die dunkelhäut­ige Ingolstädt­erin Leticia schied bereits nach dem ersten Walk aus....
Foto: © ProSieben//Nela Knig Das sind die GNTM Finalistin­nen 2017. „Das ist euer Tag, das ist euer Finale“, stimmte Heidi Klum Céline, Serlina, Leticia und Romina (von links) auf das GNTM Finale ein. Die dunkelhäut­ige Ingolstädt­erin Leticia schied bereits nach dem ersten Walk aus....

Newspapers in German

Newspapers from Germany