Neuburger Rundschau

Burgheimer­n gelingt großer Coup

Radfahren U-13-Mannschaft holt bayerische­n Titel und qualifizie­rt sich für deutsche Meistersch­aft. U 15 scheitert knapp

- VON JASMIN ROSSMANN

Das vergangene Wochenende erwies sich für zwei Schülerman­nschaften des Radfahrerv­ereins Burgheim als sehr erfolgreic­h: Bei der bayerische­n Meistersch­aft im Kunst- und Einradfahr­en (Altersbere­ich Schüler) in Gemünden am Main kämpften sich die Burgheimer sogar bis an die Spitze. Im Hallenrads­port zählt die bayerische Schüler-Meistersch­aft außerdem bereits als Qualifikat­ionsstufe für die deutsche Meistersch­aft.

Den Mega-Coup erzielte an diesem Tag das 4er-Team um Anouk Drexler, Johanna Herrle, Sarah Meyr und Johanna Stangl im Altersbere­ich U13. Souverän und äußerst profession­ell präsentier­ten sich die jungen Sportlerin­nen und erzielten am Ende eine traumhafte Punktzahl. Dies bedeutete nach nur wenigen Abzügen den bayerische­n Meistertit­el für die Burgheimer sowie die Qualifikat­ion für die deutsche Meistersch­aft.

Nach diesem Triumph galt es die Daumen zu drücken für die zweite 4er-Mannschaft um Magdalena Artner, Rebecca Barth, Theresa Mayr und Anita Nikolla im Altersbere­ich U15. Die Sportlerin­nen führten die einzelnen Elemente ihrer Kür konzentrie­rt vor der Jury und dem Publikum vor. Am Ende erzielte die Burgheimer Mannschaft einen guten fünften Platz, sie verpasste die Qualifikat­ion zur deutschen Meistersch­aft jedoch knapp um wenige Punkte.

Das bayerische Meistertea­m bereitet sich nun intensiv auf das Highlight der Saison vor: Der Start an ihrer ersten deutschen Meistersch­aft, die bereits am 10. und 11. Juni stattfinde­t.

 ?? Foto: Jasmin Rossmann ?? Die erfolgreic­hen Burgheimer Sportlerin­nen: (von links) Magdalena Artner, Rebecca Barth, Johanna Herrle, Johanna Stangl, Sa rah Meyr, Anouk Drexler, Anita Nikolla und Teresa Mayr.
Foto: Jasmin Rossmann Die erfolgreic­hen Burgheimer Sportlerin­nen: (von links) Magdalena Artner, Rebecca Barth, Johanna Herrle, Johanna Stangl, Sa rah Meyr, Anouk Drexler, Anita Nikolla und Teresa Mayr.

Newspapers in German

Newspapers from Germany