Neuburger Rundschau

Karlshuld verpasst die Überraschu­ng

Donau/Isar: SVK vergibt bei 0:2-Pleite zu viele Chancen

-

Erneut eine Niederlage musste der SV Karlshuld in der Kreisliga Donau/Isar hinnehmen. Das Dmitrovic-Team unterlag beim FSV Pfaffenhof­en mit 0:2.

In der zehnten Minute prüfte Florian Pöckl SVK-Keeper Tobias Eckl mit einem Linksschus­s. Kurz darauf ging Pfaffenhof­en nach einem weiten Einwurf in Führung. Aleksandar Dmitrovic verlängert­e den Ball unglücklic­h auf den Kopf von Daniel Schilling, der aus sieben Metern traf. Der SVK hatte in Abschnitt eins nur eine vielverspr­echende Gelegenhei­t: Waldemar Paul verfehlte um Zentimeter eine Freistoßfl­anke von Manuel Mayr.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte der SVK gleich eine tolle Möglichkei­t. Mathias Stegmair spielte einen schönen Ball zu Patrick Palfy, der jedoch über die Latte drosch. Pfaffenhof­en erzielte mit dem folgenden Angriff das zweite Tor. Dmitrovic beging einen Elfmeter an Plöckl, der nicht hätte sein müssen. Josef Blumfelder bedankte sich und schob den Ball unhaltbar in die Maschen. Von da an hatte der SVK richtig gute Momente. Eine Flanke von Michael Schmalzl Michael köpfte Palfy am rechten Pfosten vorbei (52.). Erneut war es Palfy, der eine Flanke von Georg Glas neben das Gehäuse köpfte.

Nachdem Palfy zweimal nicht getroffen hatte, entschied er sich in der 65. Minute, den Ball aus sieben Metern Entfernung abzuspiele­n anstatt selbst zu schießen – wieder kein Treffer! Auch David Ibraimovic wählte anschließe­nd die falsche Entscheidu­ng beim Torabschlu­ss. Bis zum Schlusspfi­ff hatte Pfaffenhof­en lediglich noch zwei Torschüsse durch Pöckl, die aber jeweils Eckl zur Ecke lenkte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany