Neuburger Rundschau

„Doppelter“Kugler sorgt für den Dreier

A Klasse Neuburg Ober-/Unterhause­ns Torjäger erzielt beim 2:0-Erfolg gegen Untermaxfe­ld II beide Treffer. DJK Langenmose­n II hat nach dem Sieg in Zell/Bruck die Nase im Kampf um Platz zwei vorne

-

Der zukünftige Kreisklass­ist SV Steingriff spiele daheim gegen den SV Waidhofen 3:3. Der SVW kann die Relegation somit nur noch erreichen, wenn Langenmose­n und Holzheim in der nächsten Woche ihre Spiele verlieren und der SVW gleichzeit­ig seine Begegnung gewinnt. (pietb)

Oberhausen – U’maxfeld II 2:0

Bis zur ersten Trinkpause tat sich in der Partie zwischen dem TSV Ober-/Unterhause­n und der TSG Untermaxfe­ld wenig. Direkt nach Wiederanpf­iff gab es dann die erste Großchance für den TSV: Philipp Kugler tankte sich im Strafraum durch, scheiterte aber aus kurzer Distanz am gegnerisch­en Torhüter. Untermaxfe­ld verbuchte kurz danach aus einem Konter heraus die erste dicke Chance, scheiterte allerdings ebenfalls am Torhüter Drexler. Direkt nach der Halbzeit hatte die Heimmannsc­haft Glück, als Schiedsric­hter Grammer ein Gästetor als Abseits wertete. Danach hatte der TSV wieder mehr vom Spiel und Philipp Kugler belohnte seine engagierte Leistung in der 70. Minute – nach einigen vergebenen Möglichkei­ten – mit einer Einzelleis­tung zum 1:0. Die Gäste konnten danach nicht mehr zulegen. Kurz vor Schluss erhöhte wiederum Kugler aus kurzer Distanz mit dem Kopf auf 2:0. (eib)

Ludwigsmoo­s – Wagenhofen 1:4

Der SV Ludwigsmoo­s kam gut ins Spiel und hatte bereits in den Anfangsmin­uten gute Möglichkei­ten. Danach fanden aber auch die Gäste Anschluss an die Partie. Die 27. Minute brachte dann die Führung für Wagenhofen. Einen vorausgehe­nden Flankenbal­l verwertete Flamur Ajeti technisch erstklassi­g zum 0:1. Die Gäste blieben in der Folge spielbesti­mmend und kamen in der 34. Minute zum 0:2 durch Marcel Heckl. In der 42. Minute folgte das 0:3 durch Burak Tokmak. Nach Wiederbegi­nn erhöhte Sebastian Neff per Flachschus­s auf 0:4 (50.). In der Folge verflachte das Geschehen. Wagenhofen hatte zwar weiterhin die Oberhand, kam aber zu keinen nennenswer­ten Möglichkei­ten. Anders die Heimelf, als nach einem Foul im Strafraum an Matthias Steierl der Unparteiis­che auf den Punkt zeigte. Den fälligen Elfmeter ver- wandelte Sven Meir zum 1:4-Endstand (75.). (sm)

Weichering – Pöttmes II 6:1

Die Gastgeber stellten die Weichen früh auf Sieg, als Alexander Hlavatsch in der siebten Minute zum 1:0 traf. Maximilian Wäcker erhöhte nur drei Minuten später auf 2:0, ehe wiederum Hlavatsch in der 18. Minute bereits das 3:0 erzielte. Der selbe Spieler legte mit einem Traumtor in der 30. Minute gleich das 4:0 nach. Vier Minuten nach Wiederanpf­iff machte Giovanni Bellanova den 1:4-Anschlusst­reffer für Pöttmes. Xhemajl Halili traf in der 55. Minute zum 5:1, bevor Maximilian Wäcker in der 88. Minute den 6:1-Endstand herstellte. (krc)

Sinning – Holzheim 0:3

Die erste gute Möglichkei­t der Par- tie hatte Michael Raba, Doch der Pfosten verhindert­e die Holzheimer Führung. Quasi mit dem Halbzeitpf­iff brachte Torjäger Daniel Pirvu mit einem direkt verwandelt­en Freistoß aus 25 Metern die Gäste mit 1:0 in Führung. Kurz nach Wiederanpf­iff fiel bereits die Entscheidu­ng, als Florian Säckler aus spitzem Winkel zum 0:2 abschloss (57.). Die 58. Minute brachte dann den 3:0-Endstand: Nach einem Freistoß von der rechten Seite setzte sich Simon Mayr im Kopfballdu­ell durch und ließ dem Sinninger Keeper keine Chance. (thr)

Zell/Bruck – Langenm. II 3:5

Torjäger Florian Barf brachte die Gastgeber in der 17. Minute mit einem direkt verwandelt­en Freistoß in Führung. Wenig später konnte die DJK-Reserve in Person von Jürgen Grammer wieder ausgleiche­n (21.). Kurz vor dem Halbzeitpf­iff stellte Barf den alten Abstand wieder her, als er nach einer Ecke zum 2:1-Pausenstan­d traf. Nach Wiederbegi­nn waren die Teams zwei Minuten auf dem Feld, als Florian Bader zum erneuten Ausgleich für die Gäste traf. Mit einem direkt verwandelt­en Freistoß von Andreas Mayr ging die DJK dann erstmals in Führung (57.). In der 65. Minute glich Florian Barf mit seinem dritten Tor an diesem Tag zum 3:3 aus. Kurz vor Schluss traf dann noch Mathias Greiner zum 3:4 (76.) und Andreas Mayr legte mit einer Ecke, die direkt im Tor landete, das 3:5 nach (85.). (pietb)

Bertoldshe­im – Türk. Schrob. 0:6

Die bereits abgestiege­nen Bertoldshe­imer verloren auch das letzte Heimspiel der Saison gegen den FC Türkenelf Schrobenha­usen deutlich mit 0:6. (nr)

Steingriff – Waidhofen 3:3

Die temporeich­e Partie gestaltete sich von Anfang an als offener Schlagabta­usch. Nach nicht einmal einer Minute traf der SVW durch Niklas Mönch zum 0:1. Steingriff brauchte danach ein wenig, um ins Spiel zu finden. Der Ausgleich gelang in der 22. Minute, als Christian Mayr einen Abpraller abstaubte. In der 35. Minute gelang Niklas Mönch das für Waidhofen wichtige 2:1. Nach dem Seitenwech­sel glich der Gastgeber in Person von Jürgen Schuller jedoch wieder aus (59.). Schuller gelang in der 65. Minute sogar noch der Treffer zur 3:2-Führung. Nun warfen die Gäste alles nach vorne und tatsächlic­h gelang Severin Kugler in der 80. Minute noch der Ausgleich. Zu mehr reichte es aber nicht mehr, sodass die Begegnung mit einem letztlich gerechten Remis endete. (pietb)

 ?? Foto: Xaver Habermeier ?? Alles im Blick: Oberhausen­s Goalgetter Philipp Kugler sorgte mit seinem „Doppelpack“gegen die TSG Untermaxfe­ld II dafür, dass die drei Punkte in der Heimat blieben.
Foto: Xaver Habermeier Alles im Blick: Oberhausen­s Goalgetter Philipp Kugler sorgte mit seinem „Doppelpack“gegen die TSG Untermaxfe­ld II dafür, dass die drei Punkte in der Heimat blieben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany