Neuburger Rundschau

Mann niedergest­ochen

Raub 26-Jähriger lebensbedr­ohlich verletzt

-

Am Donnerstag­abend hat ein Unbekannte­r in der Ingolstädt­er Mercystraß­e einem 26-Jährigen in Ingolstadt mit einem Messer lebensbedr­ohlich verletzt und ihm eine Tasche mit Geld geraubt. Wie die Polizei mitteilte, habe eine Streife den Niedergest­ochenen kurz nach 21 Uhr nach einem Notruf gefunden. Der Mann schilderte den Beamten, dass ihm der Unbekannte eine schwarze Umhängetas­che mit Geld geraubt habe und ihm mehrfach mit einem Messer am Oberkörper und am Arm verletzt habe. Danach sei er zu Fuß über die Ostermairs­traße in Richtung der Parkanlage an der Münchener Straße geflüchtet.

Aufgrund von ersten Zeugenauss­agen kann der Gesuchte wie folgt beschriebe­n werden: schlanke Statur, kurze Haare, Bart. Er trug eine kurze graue Hose und einen schwarzen Kapuzenpul­lover. Die Kapuze hatte er über den Kopf gezogen.

Die Polizei fahndete nach dem Mann mit einem Großaufgeb­ot von Beamten und dem Hubschraub­er. Bisher allerdings ohne Erfolg. Die Kripo ermittelt wegen schweren Raubes und des Verdachts eines versuchten Tötungsdel­iktes. Die Beamten befragten gestern die Anwohner. Weitere Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder Hinweise zum Fluchtweg des Täters oder zu dessen Identität geben können, sind aufgerufen, sich zu melden. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnum­mer 0841/9343-0 entgegen. (nr)

Newspapers in German

Newspapers from Germany