Neuburger Rundschau

Verkehr wird geregelt

Ausstellun­g Wegen des Staatsempf­angs am Freitag gibt es Sperrungen und Halteverbo­te

-

Wenn am kommenden Freitag, 14. Juli, die Eröffnungs­feierlichk­eiten zur kulturhist­orischen Ausstellun­g „Fürstenmac­ht und wahrer Glaube“in der Neuburger Altstadt stattfinde­n, dann hat dies auch Auswirkung­en auf den Verkehr. Denn die zweiteilig­e Veranstalt­ung besteht aus dem Festakt in der Hofkirche und dem Staatsempf­ang des Minis- terpräside­nten im Schlosshof. Um die Veranstalt­ung durchführe­n zu können, ist es notwendig, einige Sperrungen und Halteverbo­te einzuricht­en, teilt die Pressestel­le der Stadt Neuburg mit.

An der Süd- und Ostseite des Karlsplatz­es gelten am Freitag von 7 bis 12 Uhr Halteverbo­te. Gleiches gilt beidseitig für die Amalienstr­aße von der ehemaligen Hofapothek­e bis zur Galerie am Schloss. Betroffene­n Anwohnern wird empfohlen, ihre Fahrzeuge bereits am Vorabend im Marstallho­f zu parken. Dort sind Parkfläche­n reserviert. Zusätzlich sind von 7 bis 12 Uhr der Jacob-Balde-Platz (ehemals Amalienhof) sowie der Parkplatz am Graben gesperrt.

Eine Befahrung der Residenz- und der Amalienstr­aße (vom Schloss bis zur Gaststätte „Blaue Traube“) ist am Freitag von 9.30 bis gegen 12 Uhr nicht möglich. Entspreche­nde Hinweise finden sich bereits an den beiden Zufahrten zur Altstadt. Die Umleitung innerhalb der Altstadt ist über die Herrenstra­ße vorgesehen. Die Absperrung­en werden von Sicherheit­spersonal überwacht. (nr)

 ??  ?? Horst Seehofer
Horst Seehofer

Newspapers in German

Newspapers from Germany