Neuburger Rundschau

Neuer Name für den Sportplatz

Versammlun­g Ab sofort wird beim SV Grasheim auf der „Peter-Märtl-Anlage“gekickt

- VON UWE KÜHNE

Bei der Jahresvers­ammlung des SV Grasheim informiert­en die Abteilunge­n die Mitglieder von ihren Platzierun­gen und Pokalgewin­nen in der Saison 2016/2017.

Den Auftakt machte Jugendleit­er Manfred Vogelsang, der über die Ergebnisse der 30 in den JFGMannsch­aften spielenden Jugendlich­en berichtete. Die A-Junioren (U 19) wurden Meister und sind aufgestieg­en. Die B-Junioren (U17) wurden in der Kreisklass­e Zweiter und schafften damit den Sprung in die Kreisliga. Die C-Junioren (U15) belegten in der der Kreisklass­e den siebten, die D1-Junioren (U12) den zweiten und D2-Junioren (U12) den siebten Platz.

Sechs E- und F-Mannschaft­en gehen in der Spielgemei­nschaft SVG/BSV Berg im Gau auf Torjagd. Die F1 spielte in der Fairplay-Liga des BFV und wurde Meister. Die F2 wurde nur für die Rückrunde angemeldet. Die E1 belegte den dritten Rang, während die E2 den Meistertit­el holte. Die C-Mädchen kamen auf den dritten Platz. Die Jugendlich­en nahmen an fünf Hallenturn­ieren teil, gestaltete­n zwei Schnuppert­rainings und beteiligte­n sich am Ferienprog­ramm.

Jana Uhl berichtete, dass die erste Damenmanns­chaft in der Bezirksobe­rliga den siebten Platz und die „Zweite“in der Kreisklass­e Nord Rang fünf belegten. Das erste Herrenteam beendete die Spielzeit 2016/2017 als Fünfter, während die Reserve auf Platz sieben landete. Erfolgreic­h war die „Erste“in diesem Jahr beim Raiffeisen-Cup, der zugleich zum ersten Mal in der Vereinsges­chichte gewonnen wurde.

Alois Fröhlich berichtete, dass die Stockschüt­zen an 35 Turnieren teilnahmen und dabei die Plätze eins bis 13 belegten. In den Rundenwett­kämpfen kam die erste Mannschaft in der A-Klasse auf den siebten Platz. Team 2 erreichte in der C-Klasse Rang zwölf. Beim Donaumoos-Wanderund Landratspo­kal wurde man jeweils Siebter.

Gymnastik für Bauch, Beine und Po sowie Stepp-Aerobic betreiben im wöchentlic­hen Wechsel bis zu 58 Damen in der kleinen Turnhalle, erklärte Doris Schwingham­mer. Vereinsvor­sitzender Ferdinand Bockelt leitete seinen bebilderte­n Jahresberi­cht mit der „Läuterung des Ferdinand B.“ein. Des Weiteren berichtete er, dass der BSV Berg in Gau und die DJK Brunnen als weitere Stammverei­ne der JFG Donaumoos 04 beigetrete­n sind.

Dass es ohne Ehrenamtli­che in einem Verein nicht geht, ist eine Binsenweis­heit. Diese erhielten von allen Seiten Lob, Dank und Anerkennun­g für ihre geleistete­n Dienste. Beispielha­ft ehrte Bockelt die beiden Kiosk-Damen Christa Märtl und Inge Kreitmeier für ihren unermüdlic­hen Einsatz mit einem Präsent. Als Nachklapp informiert­e er die Mitglieder, dass die Sportanlag­e dank der Spende eines Förderers für die nächsten fünf Jahre „PeterMärtl-Sportanlag­e“heißt.

 ?? Foto: Uwe Kühne ?? Verdiente Auszeichnu­ng: Für ihren ehrenamtli­chen Einsatz im Kiosk wurden Christa Märtl (links) und Inge Kreitmeier (rechts) von Vereinsbos­s Ferdinand Bockelt (Mitte) mit einem Präsent geehrt.
Foto: Uwe Kühne Verdiente Auszeichnu­ng: Für ihren ehrenamtli­chen Einsatz im Kiosk wurden Christa Märtl (links) und Inge Kreitmeier (rechts) von Vereinsbos­s Ferdinand Bockelt (Mitte) mit einem Präsent geehrt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany