Neuburger Rundschau

Fakten zum Spiel

-

Union Berlin ist der aktuelle „Dino“der 2. Liga. Seit 2009/10 stieg der Verein weder auf noch ab und ist da mit Rekordhalt­er. Im vergangene­n Jahr schnuppert­e das Team um Trai ner Jens Keller und Kapitän Felix Kroos lange am Aufstieg, scheiterte letztlich als Vierter nur knapp. Auch heuer zählen die Köpenicker zu den Favoriten. Die Bilanz gegen den FC Ingolstadt ist ausgeglich­en. In zehn Partien feierten beide Teams je zwei Siege, sechs Spiele endeten Unentschie­den.

Hansen – Matip, Bré gerie, Wahl – Lex (Hadergjona­j), Schröck, Morales, Pledl, Gaus – Lez cano, Kutschke

Busk – Trimmel, Leist ner, Torrejon, Kurzweg – Kroos – Hartel, Kreilach – Gogia, Polter, Skrzybski

Vom direkten Wiederaufs­tieg will in Ingolstadt öffentlich niemand sprechen. Die Zweitligat­rainer schieben den Schanzern hingegen die Favoritenr­olle zu. Bei der Qualität des Ingolstädt­er Kaders sollte der FCI in jedem Fall den Aufstieg anpeilen.

Der Respekt vor Union Berlin im Lager des FC Ingolstadt ist riesig. „Union ist eines der stärksten Teams der Liga. Das ist gleich ein Fingerzeig für uns“, sagt Maik Walpurgis. „Union hatte keine gravierend­en Abgänge und hat sich gut verstärkt.“In der vergangene­n Saison verpassten die Berliner, die sich mittelfris­tig in der Bundesliga sehen, den Aufstieg als Tabellenvi­erter nur knapp.

Newspapers in German

Newspapers from Germany