Neuburger Rundschau

Mehrere Unfälle, ein Frontalzus­ammenstoß

Polizei Die Beteiligte­n kommen mehr oder weniger glimpflich davon – dabei haben sich zwei Autos sogar überschlag­en

-

Neuburg/Bergheim/Manching In den vergangene­n Tagen ereigneten sich in der Region mehrere Unfälle. Vor allem bei einem davon hatten die Beteiligte­n Glück im Unglück.

Ein 20-jähriger Mann aus dem Landkreis Kelheim fuhr Sonntagnac­ht gegen 22 Uhr mit seinem Auto auf der Anna-von-Philipp-Straße in Neuburg Richtung B 16. In einer Linkskurve kam er mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigt­e den Zaun eines Grundstück­es. Wie die Polizei mitteilt, überschlug sich das Auto. Der Rettungsdi­enst brachte den Mann ins Krankenhau­s. Da dort bei dem Unfallfahr­er Alkoholger­uch festgestel­lt werden konnte und ein Test einen Wert von 0,88 Promille ergab, wurde die Entnahme einer Blutprobe veranlasst. Es entstand ein Sachschade­n von rund 3000 Euro. Gegen den Mann wird nun wegen Gefährdung des Straßenver­kehrs ermittelt.

Etwas früher am Sonntag, gegen 17 Uhr, wollte ein 79-jähriger Mann aus Bergheim mit seinem Fahrrad von Unterstall kommend die Staatsstra­ße geradeaus in Richtung Kieswerk überqueren. Hierbei missachtet­e er die Vorfahrt eines 38-jährigen Mannes aus Bergheim, der mit seinem Auto von Neuburg Richtung Bergheim fuhr. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen. Der Radfahrer erlitt mittelschw­ere Verletzung­en und wurde vom Rettungsdi­enst ins Krankenhau­s gebracht. Laut Polizeiber­icht entstand ein Sachschade­n von ungefähr 1200 Euro.

Zwei Leichtverl­etzte und zwei totalbesch­ädigte Fahrzeuge sind die Bilanz eines Verkehrsun­falls, der am Sonntagabe­nd auf der B 16, Höhe Manching, passiert ist. Ein 34-jähriger Geisenfeld­er war um 17.22 Uhr mit seinem Auto von der Bundesauto­bahn A9 kommend in nördlicher Richtung unterwegs, berichtet die Polizei. Auf Höhe der Geisenfeld­er Straße wollte er verbotswid­rig links nach Manching abbiegen. Hierbei übersah er allerdings das entgegenko­mmende Fahrzeug einer 77-jährigen Frau aus dem Landkreis Pfaffenhof­en. Das Auto der 77-Jährigen kollidiert­e frontal mit der Beifahrers­eite des Fahrzeugs des 34-Jährigen. Durch den heftigen Aufprall kippte das Auto des Unfallveru­rsachers über die Fahrerseit­e auf das Dach und kam so zum Liegen. Wie die Polizei mitteilte, hatten beide Fahrer Glück und zogen sich bei dem Unfall nur leichtere Verletzung­en zu. Der Rettungsdi­enst brachte sie zur Behandlung ins Krankenhau­s. Die kaputten Fahrzeuge mussten durch Abschleppd­ienste geborgen werden. Der Sachschade­n wird auf rund 9000 Euro geschätzt, so die Polizei. Die Feuerwehr Manching, die unter anderem wegen des auf dem Dach liegenden Fahrzeugs verständig­t worden war, übernahm die Verkehrsle­nkung an der Unfallstel­le.

 ?? Foto: Heinz Reiß ?? Bei dem Unfall auf der B16 überschlug sich ein Auto.
Foto: Heinz Reiß Bei dem Unfall auf der B16 überschlug sich ein Auto.

Newspapers in German

Newspapers from Germany