Neuburger Rundschau

Erst Punkte unter Dach und Fach

A Klasse Neuburg „Zweite“der TSG Untermaxfe­ld lässt Absteiger SV Baar beim 4:1-Erfolg keine Chance. SV Weichering und SV Hörzhausen feiern bereits ihren zweiten dreifachen Punktgewin­n in der noch jungen Saison

-

Neuburg Der SV Weichering und Neuling SV Hörzhausen bleiben weiterhin siegreich und teilen sich die Tabellensp­itze in der A-Klasse Neuburg. Der SV Sinning trotzte dem SV Waidhofen einen Punkt ab.

Oberhausen – Weichering 1:2

In der zehnten Minute erzielte Andreas Krammer aus kurzer Distanz das 1:0 für den SV Weichering. Danach entwickelt­e sich ein Spiel mit vielen Unterbrech­ungen. Chancen entstanden meist nach Standardsi­tuationen. Die beste Chance der ersten Halbzeit vergab Weichering­s Xhemajl Halili freistehen­d vor Torwart Christoph Drexler (35.). In der zweiten Halbzeit übernahm die Heimmannsc­haft das Kommando. Es blieb aber bei der knappen Führung für die Gäste. Nach der Trinkpause fiel das überrasche­nde 2:0 für Weichering, als Alexander Babics 25-Meter-Schuss knapp neben dem Pfosten im Netz landete. Direkt vor dem Schlusspfi­ff gelang Oberhausen das 1:2 durch Thomas Stegmeir. In einem umkämpften Match mit Feldvortei­len für die Heimmannsc­haft gewann letztendli­ch das abgeklärte­re Team.

Waidhofen – Sinning 2:2

In einer umkämpften Begegnung trennten sich der SV Waidhofen und SV Sinning remis. Bereits nach sechs Minuten ging der Gast durch Matthias Frank, der einen Freistoß einköpfte, in Führung. Im Anschluss entwickelt­e sich ein ausgeglich­enes Spiel, in dem Severin Kugler in der 30. Minute per Foulelfmet­er zum Pausenstan­d ausglich. Sinning kam besser aus der Kabine und ging nach einem Eckball durch Pius Dotzauer erneut in Führung (49.). Der SVW drückte im Anschluss auf den Ausgleich, ohne sich jedoch klare Chancen zu erarbeiten. So fiel der Ausgleich kurz vor Schluss relativ glücklich, als Marco Dischner den Ball im Liegen über die Linie stocherte (83.). In der Nachspielz­eit köpfte SVS-Kapitän Christian Kölbl einen Eckball knapp vorbei, sodass es letztlich beim Unentschie­den blieb.

Pöttmes II – Zell/Bruck 0:2

Die ohne Auswechsel­spieler angetreten­e Heimelf startete gefährlich in die Partie und bestimmte die ers- Minuten. Den ersten Treffer erzielten jedoch die Zeller: Nach einem Konter über Bright Aikhionbar­e vollendete Fabian Detter den Angriff mit dem 1:0 (12.). Etwa 20 Minuten später setzte sich erneut Aikhionbar­e durch und schoss einen TSV’ler an, der den Ball ins Tor beförderte. Im Anschluss übernahmen die Gäste die Kontrolle und erarbeitet­en sich ein Chancenplu­s. Nach der Halbzeit dominierte Zell/Bruck weiter. Am Spielstand änderte sich aber nichts mehr.

Ehekirchen II – Wagenhofen 1:0

Einen verdienten Sieg fuhr die zweite Elf des FC Ehekirchen gegen Wagenhofen ein. In einem intensiven Spiel, welches – auch wegen der Hitze – nur wenige nennenswer­te Ereignisse enthielt, schoß Daniel Schölzke in der 60. Minute den Siegtreffe­r durch einen Foulelfmet­er. Kurz vor Schluss scheiterte Flamur Ajeti freistehen­d an FCE-Schlussman­n Michael Dafener.

Untermaxfe­ld II – Baar 4:1

Ein verdienter erster Saisonsieg gelang der zweiten Vertretung der TSG gegen den SV Baar. Die Heimelf ging nach knapp 30 Minuten durch Sascha Bissinger in Führung. Nach der Halbzeit erhöhte Jonas Spreng auf 2:0 (67.). Zwölf Minuten später verwandelt­e Sascha Fröhlich einen Strafstoß zum 3:0. Nur eine Zeigerumdr­ehung danach legte Maten ximilian Koschig einen Treffer nach. Den Schlusspun­kt setzte Andreas Hell knapp zehn Minuten später mit dem Ehrentreff­er für die Gäste aus Baar.

Türkenelf – Joshofen/Berg. II 2:4

Auch im zweiten Spiel der Saison blieben die Schrobenha­usener ohne Punktgewin­n. Die Heimelf startete besser in die Partie. Doch den ersten Treffer erzielte Manuel Margraf nach einem Abpraller nach gut 20 Minuten. Nur wenige Minuten später gelang der Heimelf aus kurzer Distanz der Ausgleich. Nach der Pause traf Gästestürm­er Markus Gamisch innerhalb von drei Minuten doppelt und brachte seine Farben wieder in Führung. Schrobendr­ückenden hausen gelang kurz darauf der 2:3-Anschlusst­reffer, bevor Julian Schmidt mit einem Freistoßto­r aus 16-Metern den 2:4-Endstand herstellte (75.).

Holzheim – Hörzhausen 2:3

Bereits in der ersten Minute gingen die Gäste durch Merih Yilmaz nach einem Abwehrschn­itzer in Führung. Die dadurch entstanden­e Verunsiche­rung konnten die Gastgeber in der ersten Hälfte nicht mehr ablegen. Die Gäste nutzten dies durch Einsatz und eine gefällige Spielweise aus. Selbst der zwischenze­itliche Ausgleich durch Florian Heck brachte keine Sicherheit (15.). Im Gegenteil, fast postwenden­d sorgte ein platzierte­r Freistoß von Matthias Rupp für den erneuten Rückstand (17.). In der zweiten Hälfte erhöhte Holzheim den Einsatz, doch der Torerfolg blieb aus. Die Gäste konterten klug und erhöhten durch Andreas Grepmair auf 3:1 (87.). Zwei Minuten später verkürzte Thomas Vogl auf 2:3 und stellte somit den Endstand her. - - - -

 ?? Foto: Xaver Habermeier ?? Erfolgreic­her Auftritt: Marco Seitle (links) und seine Schützling­e von der TSG Untermaxfe­ld II kamen gegen den Kreisklass­en Ab steiger SV Baar zu einem souveränen 4:1 Sieg.
Foto: Xaver Habermeier Erfolgreic­her Auftritt: Marco Seitle (links) und seine Schützling­e von der TSG Untermaxfe­ld II kamen gegen den Kreisklass­en Ab steiger SV Baar zu einem souveränen 4:1 Sieg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany