Neuburger Rundschau

Dezimierte Rainer punkten

Bayernliga: 1:1-Remis beim Angstgegne­r Hankofen-Hailing

-

Hankofen Das erwartet schwere Spiel hatte der TSV Rain am Dienstagna­chmittag bei der SpVgg Hankofen-Hailing zu bestreiten. Schließlic­h hatten die Tillystädt­er bei drei Gastspiele­n bisher nur einen Punkt geholt. Nun musste die Elf des aus dem Urlaub zurückgeke­hrten Karl Schreitmül­ler sogar rund eine Stunde in Unterzahl spielen. Johannes Rothgang hatte nach rund einer halben Stunde die Rote Karte gesehen – zu hart, wie man im Lager des TSV Rain fand. Dennoch gelang den Gästen nach gut einer Stunde der Treffer zur Führung. Doch diese sollte nur kurze Zeit Bestand haben, sodass am Ende ein 1:1-Remis zu Buche stand.

Nach einer torlosen ersten Hälfte gingen die Gäste in der 64. Minute in Führung. Ausgangspu­nkt war Michael Knötzinger im Mittelfeld, der einen schönen Pass auf Stefan Müller spielte. Dieser legte auf Michael Krabler quer, der zum 1:0 verwandelt­e. Der Jubel hielt nicht lange. Nur zwei Minuten später glichen die Platzherre­n aus. Christian Spengler verwandelt­e einen Freistoß direkt zum 1:1 (66.).

Für TSV-Trainer Karl Schreitmül­ler kein wirklich zufriedens­tellendes Ergebnis: „Wir haben in der zweiten Hälfte zu schnell den Ausgleich bekommen. Hankofen-Hailing hatte viel Respekt vor uns und stand kompakt. Da blieben nicht viele Konterräum­e für uns. Wir haben nicht viel zugelassen, darum bin ich nicht ganz zufrieden.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany