Neuburger Rundschau

Spielhalle überfallen

Eine maskierte Person flüchtet mit Bargeld. Zeugen gesucht

-

Neuburg In der Nacht auf Freitag hat ein bislang unbekannte­r Täter eine Spielhalle in der Münchener Straße überfallen und ist mit dem Bargeld aus der Wechselkas­se geflohen. Verletzt wurde niemand.

Wie die Polizei mitteilte, stürmte gegen 2.45 Uhr eine mit einer Sturmhaube maskierte und mit einem Messer bewaffnete Person in das Lokal. Der oder die Unbekannte bedrohte dabei mit dem Messer eine Mitarbeite­rin und forderte die Herausgabe von Bargeld. Das Geld packte der Räuber in eine mitgebrach­te Stofftasch­e und flüchtete in unbekannte Richtung. Eine sofort eingeleite­te Fahndung mit mehreren Streifen der Polizeiins­pektion Neuburg und benachbart­er Dienststel­len nach der flüchtigen Person blieb ohne Erfolg.

Der Täter wird wie folgt beschriebe­n: 160 bis 170 cm groß, stämmige Figur, bekleidet mit dunkler Jacke, heller Hose und weißen Schuhen, maskiert mit schwarzer Sturmhaube, führte ein Messer und eine helle Stofftasch­e mit und sprach gebrochen deutsch.

Die Kriminalpo­lizei Ingolstadt hat die Ermittlung­en übernommen und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerun­g. Zeugen, die zur Tatzeit im Umfeld der Spielothek verdächtig­e Personen oder Fahrzeuge bemerkt haben oder Hinweise zu der beschriebe­nen Person geben können, werden gebeten, sich unter Telefon 0841/93430 zu melden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany