Neuburger Rundschau

Autofahrer verursacht Massen Unfall

26-Jähriger erkrankt plötzlich am Steuer

-

Saarwellin­gen Vermutlich wegen gesundheit­licher Probleme hat ein Autofahrer im saarländis­chen Saarwellin­gen einen schweren Unfall verursacht. Der Mann raste am Mittwochab­end ungebremst durch eine Geschäftss­traße. Eine 43-jährige Autofahrer­in wurde tödlich verletzt, ihre zwölfjähri­ge Tochter auf dem Beifahrers­itz lebensgefä­hrlich.

Der 26-jährige Fahrer erlitt schwere Verletzung­en, vier weitere Personen wurden leicht verletzt, wie die Polizei in Saarbrücke­n am Donnerstag mitteilte. Nach Angaben der Saarbrücke­r Zeitung wurden zehn Autos, davon sechs geparkte, und drei Häuser beschädigt, zum Teil durch fliegende Trümmer.

Der Unfallveru­rsacher fuhr laut Zeugenauss­agen bei Rot über eine Kreuzung und streifte zwei entgegenko­mmende Autos. Dann kam er zurück auf seine Fahrbahn und fuhr auf ein vor ihm fahrendes Auto auf, in dem die Mutter mit dem Kind saß. Deren Wagen wurde gegen ein weiteres Fahrzeug und dann gegen eine Hauswand geschleude­rt. Außerdem schlittert­e er unter anderem in einen Golf und schob diesen ins Fenster eines Dönerladen­s. „Der Fahrer muss mit deutlich überhöhter Geschwindi­gkeit unterwegs gewesen sein“, sagte ein Polizeispr­echer. Was genau den Unfall auslöste, ist unklar. „Die Art der medizinisc­hen Notsituati­on wird mit den Ärzten im Krankenhau­s und mit dem Hausarzt des Mannes geklärt.“Mutwilligk­eit könne aber ausgeschlo­ssen werden. (dpa, AZ)

Newspapers in German

Newspapers from Germany