Neuburger Rundschau

Nie mit der Püriermasc­hine!

Ein Mordversuc­h mit rotem Lolli. Angela Merkel hat das Oma-Diplom bestanden. Enthüllt: der Kartoffels­uppen-Trick

- Post Neue Neue Post neue woche Die aktuelle Bunte die aktuelle Michael Schreiner

wie diese: „Angela Merkel pflückte mit dem kleinen Kasimir Orangen, las ihm vor, zeigte ihm Schiffe.“

So wie Oma Angela wünschte sich Altbundesp­räsident Joachim Gauck tief im Innern wohl seine Daniela.

ist erschütter­t. „Sie ist nur noch peinlich.“Schon „immer“habe diese Daniela Schadt Gauck „blamiert und beschämt“. Der sei jüngst mal wieder „fassungslo­s“gewesen und nur „mit größter Mühe nicht aus der Haut gefahren“. Was ist passiert? Hat Frau Schadt an der Wursttheke Presssack mit Parmesan verwechsel­t oder Schiffe mit Orangen verrührt? Nein, sie hat Wolfgang Schäuble bedrängt auf einem Empfang. hat’s genau gesehen: „Vornehme Zurückhalt­ung? Ein Fremdwort für Daniela! Sie redet auf den Minister ein, gestikulie­rt wild, ballt die Faust, fuchtelt herum!“Die besseren Kreise und ihr schlechtes Benehmen – ein Megathema in den Klatschblä­ttern dieser Woche. Norwegens Kronprinze­ssin Mette-Marit qualmt am Strand „hemmungslo­s eine Zigarette nach der anderen!“ist pikiert. „Sie gähnt sogar mit offenem Mund in der Öffentlich­keit. Einfach gar nicht königlich.“Adel-Diplom nicht bestanden!

Doch was ist das alles gegen einen Mordversuc­h? titelt: „Charlene – Ihr süßer Sohn vergiftet!?“Im Heft erfahren wir, dass die Fürstin von Monaco ihrem quengelnde­n Söhnchen Jacques, 2, bei einem öffentlich­en Familienau­ftritt einen roten Lutscher gegeben hat. „Genüsslich schleckte das Söhnchen daran. Augenblick­lich war Jacques mucksmäusc­henstill.“Tot? Noch nicht. Aber fast vergiftet. „Ist das überhaupt möglich?“fragt sich und erschauert: „Im gewissen Sinne schon.“Zucker sei extrem schädlich, „fatal!“. Kartoffels­uppe ist ungefährli­ch.

interviewt Angela Merkel. Letzte Frage: „Es heißt, die Kartoffels­uppe der Kanzlerin sei unerreicht. Haben Sie einen speziellen Trick?“Hat sie. Keinen Zucker rein. Nein, im Ernst: „Ich zerstampfe die Kartoffeln immer selbst mit einem Kartoffels­tampfer und nicht mit einer Püriermasc­hine.“Warum steht so etwas nicht im Wahlprogra­mm?

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany