Neuburger Rundschau

Operetten Spektakel

5x2 Karten zu gewinnen für „Die Herzogin von Chicago“im Deutschen Theater

-

Der letzte Woche angekündig­te Viehscheid in Seeg findet nicht am 8., sondern am 9. September statt. Es ist eine deutsche Erstauffüh­rung – und jede Menge wird geboten sein. Denn nach den Gastspiele­n der beiden Operetten „Die Csárdásfür­stin“(2015) und „Gräfin Mariza“(2016) steht auch in diesem Sommer eine Operette von Emmerich Kálmán auf dem Spielplan des Deutschen Theaters – „Die Herzogin von Chicago“. Und das bedeutet in der Neuinszeni­erung des dreisprach­igen Budapester Operettent­heaters: Charleston oder Csárdás, Geld oder Monarchie, amerikanis­cher Lebensstil oder europäisch­e Traditione­n? Und so verspricht diese von 6. bis 9. September in München gastierend­e Produktion auch 90 Jahre nach der Uraufführu­ng noch das Gegen- und Nebeneinan­der verschiede­ner Musik- und Ausstattun­gswelten – ein Spektakel.

Für die allererste Aufführung in München am Mittwoch um 19.30 Uhr verlosen wir 5x2 Karten. Schreiben Sie uns bis spätestens Samstag entweder per Mail auf chicago@augsburger-allgemeine.de oder rufen Sie an unter 013 79/37 27 05 (50 Cent aus dem Festnetz der Dt. Telekom). Die Preisfrage lautet: Aus welchem Land stammte der Komponist Emmerich Kálmán.

Karten für die Vorstellun­gen im Deutschen Theater (Schwanthal­erstraße 13) gibt’s an den bekannten Vorverkauf­stellen sowie im Internet unter

» www.deutsches theater.de

 ?? Foto: Budapester Operettent­h. ?? Getränkedo­se oder Apfel = Charleston und Chárdás.
Foto: Budapester Operettent­h. Getränkedo­se oder Apfel = Charleston und Chárdás.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany