Neuburger Rundschau

Neuer Tarif und neue Haltestell­e

Stadtbus hält nun auch am Kreuter Weg

- Foto: Gloria Geißler

Am besten ließ sich der gestrige vorerst letzte heiße Sommertag wohl im Neuburger Brandlbad aushalten. Ein Sprung ins kühle Nass und danach ein Eis schlecken – was gibt es Schöneres bei 32 Grad?! Dustin, Sophia, Helena, Corinna, Lorenz und Antonia (von links) machten es vor, wie man mit kühlem Fahrtwind im Gesicht die Rutsche hinuntersa­ust. Ab heute gesellt sich ein Vorgeschma­ck auf den Herbst zu uns. Am Freitag rutscht das Thermomete­r um die Hälfte nach unten. Auf 32 Grad folgen dann nur noch frische 15. Neuburg Ab dem morgigen Freitag, 1. September, ändert sich die Tarifordnu­ng des Stadtbusse­s der Stadtwerke Neuburg. Die Sparte soll damit wirtschaft­licher gestaltet werden, heißt es aus dem Unternehme­n. So wird beispielsw­eise die Einzelfahr­t künftig 1,50 Euro anstatt 1,20 Euro kosten. Eine Zehnerfahr­karte kostet nun 12 Euro.

Lohnenswer­t für Vielfahrer ist die Jahresfahr­karte, diese kostet 230 Euro und lohnt sich bereits ab der 153. Einzelfahr­t. Sie ist in der Familie übertragba­r.

Zusätzlich zur neuen Tarifordnu­ng wird das Neuburger Liniennetz um die neue Endhaltest­elle „Kreuter Weg“der Linie 4 – Kreuzberg ergänzt. Zu beachten ist, dass zwischen dem 1. und dem 11. September aufgrund des Sonderfahr­plans noch die Haltestell­e „Brandlbad“angefahren wird. Danach gilt der reguläre Fahr- und Linienplan der Stadtwerke Neuburg. Alle Informatio­nen und Fahrpläne zum Druck gibt es im Internet unter www.stadtwerke-neuburg.de im Downloadce­nter.

Newspapers in German

Newspapers from Germany