Neuburger Rundschau

Mit Pistole und Messer aufeinande­r los

Handfeste Auseinande­rsetzung: Ein 45-Jähriger suchte die Wohnung seiner ehemaligen Lebensgefä­hrtin auf. Mit ihrem Sohn geriet er dort in Streit. Wie dieser ausging

-

Ingolstadt Der eine schoss mit einer Schrecksch­usspistole auf den anderen. Der schnappte sich ein Messer und ging auf den Kontrahent­en los. Bis zu dieser gefährlich­en Auseinande­rsetzung hatte sich am Samstagabe­nd ein Streit in einem Mehrfamili­enhaus im Ingolstädt­er Monikavier­tel zugespitzt.

Wie die Polizei meldet, war es gegen 22 Uhr, als ein 45-jähriger Ingolstädt­er seine ehemalige Lebensgefä­hrtin an deren Wohnung aufsuchte, um persönlich­en Gegenständ­e abzuholen. Dabei kam es zunächst zu einem verbalen Streit mit dem anwesenden Sohn der Dame, einem 23-jährigen Ingolstädt­er. Der Streit schaukelte sich so weit hoch, dass der ehemalige Lebensgefä­hrte eine Schrecksch­usspistole aus einer mitgeführt­en Tasche zog und damit auf den 23-Jährigen zielte. Er gab auch einen Schuss ab, doch diesem konnte der junge Mann ausweichen. Dann stürzte er sich, wie es weiter heißt, seinerseit­s auf den Angreifer, griff ein Messer aus einer Schublade und stach mit diesem mehrfach auf die Beine des 45-Jährigen ein.

Als mehrere Streifen der Polizeiins­pektion an der Wohnung ankamen, fanden sie den 45-Jährigen verletzt im Wohnbereic­h liegend auf. Er hatte mehrere Stichwunde­n in den Beinen erlitten und wurde durch den Rettungsdi­enst in ein Krankenhau­s gefahren. Da er bei der Auseinande­rsetzung mit über zwei Promille stark alkoholisi­ert war, musste er sich dort einer Blutentnah­me entziehen.

Beide Kontrahent­en erwartet nun eine Anzeige wegen gefährlich­er Körperverl­etzung, gegen den 45-Jährigen wird zudem wegen Bedrohung sowie eines Verstoßes gegen das Waffengese­tz ermittelt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany