Neuburger Rundschau

Ingolstädt­er Orgeltage

Christoph Well und Franz Hauk vereinen Trompete und Orgel

-

Ingolstadt Bekannt geworden durch die Biermösl Blosn und Gerhard Polt ist der Zweitjüngs­te der 15 Geschwiste­r, Christoph Well, beim Region-Konzert der Ingolstädt­er Orgeltage am Dienstag, 3. Oktober, um 19 Uhr in der Kirche St. Laurentius in Schelldorf zu Gast.

Christoph Well, als Multiinstr­umentalist bekannt, studierte Trompete und war unter Sergiu Celibidach­e Solotrompe­ter bei den Münchner Philharmon­ikern. Er verbindet Spontanitä­t und Improvisat­ionslust der Volksmusik mit einem virtuosen Anspruch. Er zeigt, wie der Rhythmus eines Volkstanze­s und eines klassische­n Trompetenk­onzertes übereinsti­mmen.

Den Orgelpart übernimmt Franz Hauk. Franz Hauk studierte an der Musikhochs­chule in München. Seit Oktober 2002 lehrt er im Bereich Historisch­e Aufführung­spraxis und Kirchenmus­ik an der Staatliche­n Hochschule für Musik und Theater in München. 2013 erhielt er das Bundesverd­ienstkreuz.

Ein Ticket für das Region-Konzert kostet 15 Euro. Weiter Informatio­nen zu den Ingolstädt­er Orgeltagen gibt es unter www.orgeltagei­ngolstadt.de

OTickets Karten sind im Musikhaus Zäch in Ingolstadt, in der Tourist Infor mation am Hauptbahnh­of sowie an der Abendkasse ab 18 Uhr erhältlich. Kar tenreservi­erungen sind bei Michaela Mir lach Geyer unter Telefon 08465 / 9599798 (Anrufbeant­worter) oder in fo@orgeltage ingolstadt.de möglich.

Newspapers in German

Newspapers from Germany