Neuburger Rundschau

Nach Patzer im letzten Durchgang „nur“Dritter

Trotz Bronze ist der Neuburger Dominik Winter mit seinem Abschneide­n in Hechingen nicht zufrieden

- VON THOMAS BOXDÖRFER

Neuburg/Hechingen Fünf Neuburger Modellflie­ger der Bavarian Skydiver fuhren zum letzten Wettbewerb der European-Para-Trophy (EPT) nach Hechingen (BadenWürtt­emberg). Trotz der schlechten Wettervorh­ersage wurden 56 Teilnehmer aus der Schweiz, Niederland­en, Tschechien und Deutschlan­d mit besten Wetterbedi­ngungen empfangen.

Pünktlich um zehn Uhr konnte der Wettbewerb mit einer RekordTeil­nehmerzahl von 56 Springerin­nen und Springern begonnen werden. Durch die Disziplin der Teilnehmer und dem aufopferun­gsvollen Schlepppil­oten konnte der Wettkampf ohne Windsektor bei allen vier Durchgänge­n gegen 15 Uhr beendet werden. Der Gebietsbea­uftragte Thomas Reinhold begleitete das Ganze aktiv als Kreisricht­er und nahm an der Siegerehru­ng teil.

Dominik Winter patzte in seinem letzten Durchgang mit 125 Zentimeter und wurde dadurch zwar bester Neuburger, erreichte aber in der Gesamtwert­ung mit 320 Punkten den für ihn nur enttäusche­nden dritten Platz. Gewinner des Hohenzolle­rn-Cups wurde der amtierende deutsche Meister Stephan Ziermann mit 250 Punkten. Zweitbeste­r Neuburger war Thomas Boxdörfer auf Platz acht (516 Punkte), gefolgt von Willi Kramer (12./619 Punkte) und Helmut Winter (20.954 Punkte).

Linda Kessler erreichte Rang 19 (887 Punkte) in der Gesamt- sowie den dritten Platz in der Damenwertu­ng und rundete damit das gute Gesamterge­bnis der Neuburger Teilnehmer ab.

 ?? Foto: Thomas Boxdörfer ?? Volle Konzentrat­ion: der Neuburger Helmut Winter bei seinem 87 Zentimeter Sprung.
Foto: Thomas Boxdörfer Volle Konzentrat­ion: der Neuburger Helmut Winter bei seinem 87 Zentimeter Sprung.

Newspapers in German

Newspapers from Germany