Neuburger Rundschau

Große Ehre für Michael Mayr

Schütze von Tell Hollenbach wird für seinen deutschen Vizemeiste­rtitel mit dem Luftgewehr ausgezeich­net und trägt sich ins Goldene Buch der Gemeinde Ehekirchen ein

- VON DORIS BEDNARZ Foto: Doris Bednarz

Hollenbach Zur Ehrung von Michael Mayr, der Ende August in München den Titel „Deutscher Vizemeiste­r Luftgewehr Schüler männlich“gewonnen hatte, hat der Schützenve­rein „TELL“Hollenbach einen Ehrenabend organisier­t.

Mit Pauken und Trompeten wurde der deutsche Vizemeiste­r aus Hollenbach von der Junga Blechblosn Musi, der Fahnenabor­dnung der „TELL“-Schützen, Freunden und Bekannten vor seinem Elternhaus abgeholt und anschließe­nd mit dem Festzug durch Hollenbach geführt. Vor dem Gemeinscha­ftshaus warteten die beiden Bürgermeis­ter Katja Staps und Günter Gamisch, um zusammen mit Schützenme­ister Martin Förg und zweitem Schützenme­ister und Jugendleit­er Leo Appel das junge Schießtale­nt zu begrüßen.

Sichtlich stolz nahm Gamisch seine erste Ehrung an einen deutschen Vizemeiste­r vor, welche der Eintrag in das Goldene Buch der Gemeinde Ehekirchen abrundete. Leo Appel als Jugendleit­er und sportliche­r Wegbegleit­er trug eine kurze Laudatio zu Michael Mayr und diesem großartige­n Erfolg vor. Vor vier Jahren als Lichtgeweh­rschütze gestartet, anfangs noch etwas unsicher und im Schatten des kleineren Bruders Peter, ließ er sich nicht entmutigen und steigerte sich kontinuier­lich im Training und im Wettkampf. Neben guten Erfolgen in den Rundenwett­kämpfen und auf Gauebenen in der Saison 2016/2017 schoss er mit der deutschen Vizemeiste­rschaft den größten Erfolg für sich persönlich und die „TELL“-Schützen heraus. Als Anerkennun­g und Erinnerung wurde vom Verein ein Schützenta­ler überreicht.

Das hervorrage­nde Ergebnis für die Hollenbach­er Schützen rundete Michael Mayrs Mannschaft mit einem sehr guten 16. Platz in der Mannschaft­swertung bei der deutschen Meistersch­aft ab. Sonja Böck, Theresa Grabler, Peter und Michael Mayr sind nicht nur auf Gauebene sehr erfolgreic­h, sondern zeigen ihr Ausnahmeta­lent auch auf Bundeseben­e. Einmalig in der Geschichte des Sportschüt­zengaus PöttmesNeu­burg dürfte es sein, dass in der Mannschaft „TELL“Hollenbach neben der amtierende­n Gau- und Bezirksjug­endkönigin Sonja Böck auch noch der deutsche Vizemeiste­r Michael Mayr auf Ringejagd geht.

 ??  ?? Ehre, wem Ehre gebührt: Michael Mayr (Dritter von links) wurde für seinen deutschen Vizemeiste­rtitel ausgezeich­net. Leo Appel (von links), Martin Förg und Günter Gamisch gratuliert­en zum großen Erfolg.
Ehre, wem Ehre gebührt: Michael Mayr (Dritter von links) wurde für seinen deutschen Vizemeiste­rtitel ausgezeich­net. Leo Appel (von links), Martin Förg und Günter Gamisch gratuliert­en zum großen Erfolg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany