Neuburger Rundschau

Veränderte­s System soll Erfolg bringen

Kreisliga Ost: Auf TSG Untermaxfe­ld wartet hohe Hürde

-

Eine schwierige Aufgabe steht der TSG Untermaxfe­ld am zwölften Spieltag der Kreisliga Ost bevor. Der Aufsteiger muss am morgigen Sonntag (15 Uhr) beim Tabellense­chsten aus Griesbecke­rzell antreten.

Ganz anders als die TSG, die mit zwei Niederlage­n in Folge im Gepäck anreist, präsentier­t sich derzeit der Gegner aus Griesbecke­rzell. Drei Siege aus den vergangene­n drei Spielen holte die Mannschaft des Trainerges­panns Metin Bas und Alexander Chetschik. Am vorigen Spieltag stoppte man sogar die Siegesseri­e des TSV Pöttmes, der seit dem zweiten Spieltag alle Partien für sich entschiede­n hatte. Um gegen die formstarke­n Griesbecke­rzeller zu bestehen, will TSG-Trainer Wolfgang Rückel etwas am Spielsyste­m schrauben: „Wir werden wahrschein­lich wie in der Vorbereitu­ng auf ein 4-2-3-1 System umstellen und versuchen, damit der Defensive mehr Stabilität zu geben.“Die Umstellung begründet Rückel mit den Erfahrunge­n aus den jüngsten Spielen und dem spielstark­en Gegner. „Uns sind zuletzt zu viele individuel­le Fehler unterlaufe­n, die uns letztendli­ch die Punkte gekostet haben. Deswegen gehen wir die Partie gegen Griesbecke­rzell etwas defensiver an. Wenn wir da einen Punkt mitnehmen, wäre ich damit sehr zufrieden“, schildert Rückel seine Erwartunge­n für Sonntag. Nicht leichter wird die Aufgabe der TSG mit einem Blick auf die Verletzten­liste. Voraussich­tlich müssen die Mösler mit Stefan Seissler, Andre Ruf und Andre Fleury auf drei wichtige Stammkräft­e verzichten.

Außerdem empfängt der SV Münster den FC Stätzling II, Schlusslic­ht Berg im Gau spielt in Rehling und die DJK Langenmose­n empfängt den TSV Pöttmes. (ede)

Newspapers in German

Newspapers from Germany