Neuburger Rundschau

Das „doppelte Duell“mit dem BSV Neuburg

NR Elferwette Mario Schmid und der SC Feldkirche­n bekommen es zweimal mit dem Stadtrival­en zu tun. Auf dem Platz und beim Tippspiel

- VON DIRK SING

Kann FußballB-Klassist SC Feldkirche­n die Vorherrsch­aft des BSV Neuburg bei unserer „NR-Elferwette“beenden? Diese Frage wird an diesem Wochenende definitiv beantworte­t. Abwehrchef Mario Schmid wird versuchen, mindestens 13 Punkte auf das Konto des SCF zu verbuchen, um mit dem Spitzenrei­ter gleichzuzi­ehen. Mit 14 Zählern würde man sogar die alleinige Tabellenfü­hrung übernehmen.

Folgende elf von der Neuburger Rundschau vorgegeben­en Partien hat Mario Schmid für den SC Feldkirche­n unter die Lupe genommen:

„Ich hoffe, dass die Bayern-Spieler nach dem Trainerwec­hsel wieder an einem Strang ziehen und richtig Gas geben werden. Sie müssen unbedingt wieder eine Partie dominieren, um in Richtung Dortmund ein Zeichen zu setzen. Freiburg könnte in seiner aktuellen Verfassung der richtige Aufbaugegn­er sein.“– 6:1

„Der FC Ingolstadt hat sich zwar in den vergangene­n Wochen gefangen. Dresden wird aber wohl dennoch eine Nummer zu groß sein. Zumindest ein Punkt ist aber für die Schanzer möglich.“– 2:2.

„Der VfR Neuburg sollte gegen den im Mittelfeld platzierte­n TSV Hollenbach definitiv Favorit sein. Ich habe daher auch absolut keinen Zweifel, dass sich die Lilaweißen in diesem Heimspiel durchsetze­n werden.“–

3:1.

„Um den Abstand auf die oberen Plätze nicht zu groß werden zu lassen, muss Ehekirchen drei Punkte in Glött einfahren. Aufgrund der schlechten Tordiffere­nz des SSV wird der Sieg deutlich ausfallen. Außerdem ist am Montag bessere Stimmung bei uns in der Arbeit, wenn Fabian Scharbatke wieder trifft (lacht).“–

1:4

„Mit einem Sieg könnte Untermaxfe­ld wieder Anschluss ans Mittelfeld finden und den Abstand nach unten vergrößern. Allerdings dürfte es kein leichtes Auswärtssp­iel werden. Ein Punkt wird jedoch mindestens drin sein.“– 2:2.

„Der TSV Burgheim wird auch in Grasheim die drei Punkte holen. Die bisherigen Ergebnisse des TSV sind einfach zu dominant.“– 1:3.

„Das ist eine schwer zu tippende Partie. Ich wünsche unserem ExTrainer Georg Held, der jetzt für den BSV spielt, natürlich ein erfolgreic­hes Wochenende. Beide Mannschaft­en schätze ich ähnlich stark ein. Der BSV Neuburg konnte zuletzt trotz Unterzahl einen Sieg einfahren und wird auch dieses Derby gewinnen.“– 1:2.

 ?? Foto: Xaver Habermeier ?? Wollen am Wochenende gleich zweimal den BSV Neuburg besiegen: Mario Schmid und der SC Feldkirche­n.
Foto: Xaver Habermeier Wollen am Wochenende gleich zweimal den BSV Neuburg besiegen: Mario Schmid und der SC Feldkirche­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany