Neuburger Rundschau

Spannende Partie der „Ersten“

Königsmoos­er Kegler setzen sich gegen Mühlried durch

- VON RAINER KRAMER

Königsmoos Die erste Mannschaft der Kegler des SKC Königsmoos hat knapp gegen den SC Mühlried gewonnen. Auch die zweite Mannschaft feierte einen Erfolg. Nur die Damen mussten sich geschlagen geben.

● Herren, Bezirkslig­a Nord: SKC Kö nigsmoos – SC Mühlried 5:3 (3315:3303) Einen an Spannung kaum zu überbieten­den Sieg feierte die erste Mannschaft des SKC Königsmoos. Zu Beginn sicherte man sich durch den Tagesbeste­n Tobias Kramer, der hervorrage­nde 609 Holz erzielte, und dem ebenfalls gut aufgelegte­n Rainer Kramer (579) die ersten beiden Mannschaft­punkte. Weniger Glück hatte das Mittelpaar der SKCler. Johannes Kastl (482) hatte klar das Nachsehen und auch Michael Habersetze­r (538) verlor trotz eines besseren Ergebnisse­s, da er nur einen der vier Sätze für sich entschied. In der spannenden Schlusspha­se verlor zwar Christophe­r Wäcker trotz starker 571 Holz knapp seinen Punkt, jedoch konnte Maximilian Lang (536 Holz) seinen Gegner schlagen, wodurch die beiden Punkte in Königsmoos blieben.

● Herren, Kreisklass­e B2: SV Eitens heim II – SKC Königsmoos II 2:4 (2007:2028) Den ersten Auswärtssi­eg feierte die zweite Garnitur. Am Anfang setzten sich sowohl Artan Gagica (521 Holz) als auch Tobias Wäcker (509) durch. Zwar mussten sich Timo Lang (475) und der beste Königsmoos­er Herbert Golder (523) knapp geschlagen geben, jedoch konnte man durch das bessere Gesamterge­bnis die beiden Mannschaft­spunkte und somit auch den Sieg einfahren.

● Damen, Kreisklass­e: TV Ingolstadt 1861 – SKC Königsmoos 6:0 (1943:1865) Eine klare Niederlage musste die Damenmanns­chaft des SKC hinnehmen. In keinem der vier Duelle holte man einen Mannschaft­spunkt.

Die Ergebnisse Karin Guther (433), Anja Gagica (475), Tina Marb (494) und Andrea Giedl (463).

Newspapers in German

Newspapers from Germany