Neuburger Rundschau

Frauen gehen mit Messer aufeinande­r los

Großeinsat­z der Ingolstädt­er Polizei im Transitzen­trum

-

Ingolstadt Eine Nigerianer­in ist gestern Nachmittag mit einem Messer auf eine Landsfrau losgegange­n und hat damit einem Großeinsat­z der Polizei ausgelöst, der sich über insgesamt rund vier Stunden hingezogen hat. Am Ende ging aber alles relativ glimpflich aus, die schlimmste­n Verletzung­en waren eine blutige Lippe und eine Bisswunde.

Begonnen hatte der Streit gegen 15.30 Uhr. Dabei waren zwei Frauen aus Nigeria in der Unterkunft an der Manchinger Straße (in der Nähe des Audi-Stadions) aneinander­geraten. Nach Auskunft eines Polizeispr­echers schlugen sie aufeinande­r ein und bissen sich. Eine Streife der Polizei rückte an und die Sache schien schon wieder erledigt.

Doch eine der beteiligte­n Frauen versetzte kurze Zeit später einer Freundin ihrer Kontrahent­in einen Faustschla­g und ein neuer Streit flammte auf. Ebendiese Freundin zückte daraufhin ein Messer mit einer Klingenlän­ge von acht Zentimeter­n und drohte mit den Worten „I kill you“(„Ich bringe dich um“). Soweit ist es dann zum Glück nicht gekommen, denn Sicherheit­smitarbeit­er konnten die Frau entwaffnen. Die Frau ließ sich von den Polizeibea­mten daraufhin auch widerstand­slos festnehmen. Insgesamt waren gestern Nachmittag elf Streifenbe­satzungen an der Unterkunft im Einsatz.

Die Frau, die mit dem Messer gedroht hatte, sowie ihre Freundin wurden nach dem Vorfall zusammen mit ihrem Kind beziehungs­weise Ehemann in eine andere Unterkunft an der Marie-Curie-Straße verlegt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany